Das neue FRITZ!OS 8.02 nun auch für die FRITZ!Box 7510

Inhaber einer FRITZ!Box 7510 haben nun die Möglichkeit, das neue FRITZ!OS 8.02 zu installieren, welches ab sofort zum Download bereitsteht. Mir diesem sind nun IPSec-VPN-Verbindungen stabil, auch wenn sämtlicher Datenverkehr über diese Route geführt wird.  Ein spezifischer Fehler, der nach dem Update auf FRITZ!OS 8.00 bei fehlendem Kennwort in den Zugangsdaten Internetverbindungsprobleme verursachte, wurde ebenfalls behoben.

Die Weitergabe von Gerätenamen im Heimnetz an MyFRITZ!Net funktioniert jetzt korrekt, und der erweiterte Ausfallschutz mit bestimmten Mobilfunksticks für den Fallback auf Mobilfunk wurde repariert. Im Systembereich sind mehrere Fehler ausgemerzt worden. Der Push-Service auf Mesh-Repeatern mit übernommenen Einstellungen kann jetzt E-Mails senden.

Das Neustarten der FRITZ!Box über die Benutzeroberfläche erfolgt jetzt verlässlich. Zudem wurde ein Problem mit dem Versand von Test-E-Mails über GMX, bei denen Umlaute im Namen des Absenders enthalten waren, gelöst. Die Anzeige über den Status der Portfreigaben in der Push-Service-Mail „FRITZ!Box-Info“ wird jetzt korrekt dargestellt.

Fröhliches Aktualisieren, Surfen und Telefonieren gewünscht!

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Die überflüssigste und preis-leistungstechnisch wohl schlechteste Fritzbox überhaupt, warum gibt es diese überhaupt? xD

    Für alle die es hauptsache billig wollen, ihr könnt noch mehr Geld sparen indem ihr eine 7520 bei Kleinanzeigen kauft, welche in Sachen Ausstattung und Leistung deutlich besser ist als dieses Gerät hier!

    • Jedem das Seine.
      Ich benötige auch kein Auto unter 200 PS! Und? Denke es gibt Millionen Menschen, denen reicht persönlich ein 60 PS KFZ!
      Warum nicht!? Was preis-leistungstechnisch akzeptabel für einen selber ist, entscheidet jeder selbst. Ich würde z.B. keine gebrauchte Fritz!Box kaufen, dann lieber keine!

      • Stimmt ich* möchte auch keine gebrauchte, schade dass es noch keine 7530 AX gibt, dann muss man tatsächlich dieses miserable Modell nehmen bis AVM so etwas vielleicht erfindet! 😀

        *ich persönlich möchte natürlich auch nichts unter 4×4 Antennen Design.

        • Es gibt doch eine 7530 AX. Aber nicht mit 4×4, nur mi 3×3

          • Du hast die Ironie ignoriert ;).

          • Geht ja auch um die preisbewussten Kunden, besser eine 7530 AX nehmen falls man nicht das Geld zB für eine 7690 hat, denn die 7510 ist tatsächlich unnötig.

            Ich selber würde niemals gebraucht oder unter 4×4 kaufen, und das selbstverständlich obwohl alles stationäre verkabelt ist, aber durch überdimensionierung am WLAN noch nie Engpässe gesehen, und das soll auch so bleiben. 🙂

    • 100% Zustimmung!

      Eine 7520 fürn Zwanni und fertig. Die Dinger gehen nicht kaputt. Und bei dem Preis kann man auch günstig ein Mesh bauen.
      Ich habe eine im DG als AP im Einsatz. Die transportiert über 600 Mbit easy durch die Luft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.