D-Link stellt seine 5G-Mesh-WLAN-Lösung DWP-1010/KT vor

D-Link stellt eine neue 5G-Mesh-WLAN-Lösung vor: Das Paket DWP-1010/KT besteht nämlich aus einer 5G-Outdoor-Antenne und einem Wi-Fi-6-Router. Das Komplettpaket bewirbt der Anbieter als geeignet für Bereiche, in denen Festnetzinternet nur unzureichend oder überhaupt nicht zur Verfügung steht. Beispielsweise könnte diese Lösung etwas fürs Camping, das Ferienhaus oder auch Bau- und Wohncontainer sein.

Das Mesh-WLAN-Kit DWP-1010/KT liefert euch also ein externes 5G-Modul (Outdoor Device Unit – ODU) und einen Wi-Fi-6-Router (Indoor Device Unit – IDU). Das externe 5G-Modem ist eine Richtantenne mit integriertem SDX62-Modul von Qualcomm, das eine Mobilfunkverbindung mit einer Bandbreite von bis zu 1 Gbit/s ermöglicht. Ein Gehäuse mit Schutzklasse IP65 schützt das Gerät vor Witterungseinflüssen.

Dank Dual-Modus lässt sich je nach Empfangsqualität zwischen 5G- und LTE-Konnektivität wählen. Mittels PoE-Unterstützung können über dasselbe Kabel Daten übertragen und das Gerät mit Strom versorgt werden. Im Innenbereich sorgt parallel der Wi-Fi-6-AX1500-Router (M15/IDU) für WLAN-Verbindungen mit bis zu 1,5 Gbit/s. Er verfügt auch über einen Ethernet-Gigabit-WAN-Port sowie einen Ethernet-Gigabit-LAN-Port und spannt über zwei interne Antennen je ein 2,4 und ein 5 GHz-WLAN auf. WPA3-Verschlüsselung findet ebenfalls Verwendung.

Preise und Verfügbarkeit

Das D-Link DWP-1010/KT ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz für 499,00 € bzw. 434,00 CHF erhältlich.

Die wichtigsten Features im Überblick

  • D-Link DWP-1010/KT: Mesh-Kit für 5G/Wi-Fi 6 mit externer Antenne
  • Integriertes 5G-/LTE-LGA-Modem mit Dual-Modus
  • Wi-Fi 6 (802.11ax) mit 4 simultanen Streams, 1024 QAM und OFDMA-Technologie
  • D-Link Wi-Fi Mesh
  • Schutzklasse IP65, ideal für den Einsatz im Außenbereich (ODU)
  • Standards von 802.3at Power over Ethernet (PoE) erfüllt
  • Einrichtung und Konfiguration mit EZ-Site Survey- oder Falcon-App

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.