Cyberpunk 2077: Update 2.3 bringt AutoDrive und mehr

Das nächste große Update für Cyberpunk 2077 steht in den Startlöchern. CD Projekt Red hat heute die Details zum Update 2.3 veröffentlicht, das morgen für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheint. Eine Version für die Nintendo Switch 2 soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Eine der Hauptneuerungen ist die AutoDrive-Funktion. Nach Aktivierung steuert das Fahrzeug selbstständig zum gewählten Ziel oder fährt einfach durch Night City. Die Funktion lässt sich per Tastendruck aktivieren, sofern man sich auf einer Straße befindet. Bei Kampfhandlungen oder schweren Fahrzeugschäden wird AutoDrive deaktiviert. Zusätzlich gibt es eine neue Kamera-Perspektive für cineastische Fahrten durch die Stadt.

Vier neue Fahrzeuge erweitern den Fuhrpark: Der Yaiba ARV-Q340 Semimaru, der Rayfield Caliburn „Mordred“, der Yaiba ASM-R250 Muramasa und der Chevillon Legatus 450 Aquila. Die Fahrzeuge sind über neue Nebenmissionen oder den AUTOFIXER erhältlich. Die CrystalCoat-Technologie wurde erweitert und funktioniert jetzt auch bei Motorrädern und Fahrzeugen anderer Hersteller. Im Photo-Mode gibt es 27 neue NPCs zum Platzieren, darunter Rita Wheeler und die Cassel-Zwillinge. Spieler können jetzt zwischen verschiedenen Outfits für die NPCs wählen.

PC-Spieler profitieren von der Unterstützung für AMD FSR 3.1 Frame Generation, Intel XeSS 2.0 und HDR10+ Gaming. Erstmals erscheint das Spiel auch für Mac-Computer mit Apple-Chip. Besitzer der PC-Version bei GOG, Steam oder Epic können das Spiel ohne Zusatzkosten auf kompatiblen Macs spielen.

Angebot
Apple iPad mit A16 Chip: 11" Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID,...
  • WARUM IPAD − Das 11" iPad ist jetzt leistungsstärker und vielseitiger als je zuvor mit dem...
Angebot
Apple iPad Air 11" mit M3 Chip: Apple Intelligence, Liquid Retina Display, 128 GB, 12 MP Frontkamera/Rückkamera,...
  • WARUM IPAD AIR − Das iPad Air ist leistungsstark, vielseitig und in zwei Größen erhältlich. Es kommt...
Angebot
Apple MacBook Air (13", Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...
  • LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Christoph says:

    Lt. Patchnotes wird wohl noch AMD FSR 4 nachgeschoben, wenn der Grafikkarten Treiber aktualisiert wurde, was wohl noch etwas dauert. Aber das liest sich ja schon viel versprechend für Besitzer von RDNA 4 Karten.

  2. „Besitzer der PC-Version bei GOG, Steam oder Epic können das Spiel ohne Zusatzkosten auf kompatiblen Macs spielen.“

    So muss das sein. DANKE CD Projekt Red ihr zeigt wieder wie es meiner Meinung nach sein sollte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.