„Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar

"Cyberpunk 2077" ist über Osten kostenlos spielbar.

„Cyberpunk 2077“ ist über Osten kostenlos spielbar.

CD Projekt RED hat ein kleines Ostergeschenk für euch: Ihr könnt das RPG „Cyberpunk 2077“ an den Spielekonsolen Xbox Series X|S und PlayStation 5 über Ostern kostenlos anspielen. Die Gratis-Trial beginnt bereits am 28. März 2024 um 16 Uhr und endet am 1. April 2024 um 8:59 Uhr. Ihr benötigt kein Abonnement für PlayStation Plus bzw. den Xbox Game Pass.

Allerdings gibt es eine Einschränkung: Ihr könnt zwar kostenlos in „Cyberpunk 2077“ hereinschauen, die maximale Spielzeit beträgt jedoch 5 Stunden. Durchspielen könnt ihr das RPG in jener Zeit also gewiss nicht. Zumindest könnt ihr dann aber sicherlich einschätzen, ob ihr beim Game dranbleiben wollt – und es möglicherweise kaufen.

Kleiner Hinweis: Nutzer eines deutschen PlayStation-Kontos, die kein PlayStation Plus abonniert haben, müssen eine Gebühr von 15 Cent zahlen. Warum? Das hängt wohl mit der Kontoverwaltung bei Sony und der Altersfreigabe des Spiels (ab 18 Jahren) zusammen. So konnte man auch schon bei manchen Demos beobachten, dass diese im PlayStation Store für Nutzer ohne PS-Plus-Abo geringe Kosten verursacht haben, wenn die jeweiligen Spiele erst ab 18 Jahren freigegeben gewesen sind.

AngebotBestseller Nr. 1
Cyberpunk 2077: Ultimate Edition PS5-Spiel
  • DEUTSCHE Verpackung DEUTSCHE Anleitung DEUSTCHE Sprache
AngebotBestseller Nr. 2
CYBERPUNK 2077 (Ultimate Edition)
  • DAS ULTIMATIVE „CYBERPUNK 2077“-ERLEBNIS – inkl. die von Kritikern gelobte...
Bestseller Nr. 3
CYBERPUNK 2077 (Ultimate Edition)
  • DAS ULTIMATIVE „CYBERPUNK 2077“-ERLEBNIS – inkl. die von Kritikern gelobte...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ich hoffe es gibt auch einen Rabatt im Store.

  2. Sagen wir mal, ich habe die 5 Stunden gespielt und möchte das Spiel anschließend kaufen. Kann man durch einen Kauf die Vollversion freischalten oder muss man dann eine andere Version kaufen und einen neuen Speicherstand erstellen? Ich hoffe im Sinne der Spieler auf ersteres.

    • Das ist nur meine Erfahrung, aber das war so. Das kostenlose WE gespielt, danach kam „Keine Lizenz“ oder so.
      Hätte ich zwar erneut runterladen können, ließ sich aber nicht starten. Nach Kauf war es dann eine normale Vollversion. War aber nicht bei Cyberpunk. Ich gehe nur schwer davon aus, das es genauso ist.

  3. Ich verstehe noch immer nicht warum man auf der Playstation für Demos zahlen soll.
    Auf anderen Plattformen ist das ja auch nicht der Fall…
    (und dann könnte man den Euro für die Demo ja wenigstens auch als Guthaben für das psn zurück bekommen)

    • FSK 18 Spiel

      Jemand unter 18 wird (voraussichtlich) keine VISA Karte haben. Bei Playstation ist das oft so, dass auch F2P Spiele die ab 18 sind ein paar Cent kosten.
      Ich glaube nicht das Sony damit so viel Umsatz machen wird, ist ja nur im Deutschen Store so. Bei allen anderen sollte es kostenfrei sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.