Cyberpunk 2077 erhält im April-Update mit Path-Tracing-Support, Nvidia veröffentlicht neue Entwicklertools
Die Games Developers Conference in San Francisco bringt allerhand Neues aus der Welt der Games und vor allem der Technologie dahinter zutage, so auch von CD Projekt Red und Nvidia – beide vereint hier das Thema Path Tracing. So erscheint am 11. April 2023 das entsprechende Update für Cyberpunk 2077, das diese Technologie ins Spiel implementiert. Sofern ihr dann eine GPU besitzt, die dies auch darstellen kann, erwartet euch die aktuell wohl beste Licht-Simulation in Computerspielen bisher. Und hier kommt Nvidia ins Spiel. Deren GeForce RTX-40-GPU-Serie unterstützt Path Tracing nämlich. Mit Path Tracing werfen nun praktisch alle Lichtquellen physikalisch korrekte, weiche Schatten. Natürlich gefärbtes Licht wird außerdem mehrfach in der Welt von Cyberpunk 2077 reflektiert, wodurch eine realistischere indirekte Beleuchtung und Okklusion entsteht. Nvidia veröffentlicht zudem Entwicklertools, damit auch andere Titel bald kompatibel werden.
- Beispiellose Leistung mit ultra-effizienten Multicore-Prozessoren, basierend auf der weltweit...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
2077 noch besser darzustellen ist zwar nett. Aber wie wäre es wenn es endlich die selbstfahrenden/fliegenden Luft-Taxi geben würde, via KI gesteuert. DAS wäre noch mal was neues.
krass, wie schlecht und unnatürlich Path Ttacenund Ray Trace aussehen
Nur Schade das die Konsolen Version für die Xbox Series X und PS5 nichts abbekommt vom Mega Grafik Update, obwohl sie dass auch verdient haben. Ich find das Unfair…!!! 🙁
Die Konsolen haben dafür schlichtweg zu wenig Leistung, die sind auch jetzt in Sachen Ray-Tracing schon deutlich abgespeckter gegenüber der PC-Fassung.