Crunchyroll schiebt „One Piece“ größtenteils hinter eine Paywall

Crunchyroll zieht im Ausland die Preise an.

Der Anime-Streaming-Dienst Crunchyroll gehört zu Sony. Letztere hatten die Plattform 2020 für rund 1,5 Mrd. US-Dollar übernommen. Damit sich diese Investition auszahlt, will man nun mehr Anime-Fans zu kostenpflichtigen Abos locken. Denn einige Serien könnt ihr dort auch im kostenlosen Tarif ansehen, dann natürlich mit Werbung. Für Aufsehen sorgt jetzt in der Community, dass „One Piece“ bald größtenteils hinter die Paywall wandert.

So bleiben die ersten 206 Episoden der Serie „One Piece“ im Free-Tarif erhalten. Alles, was danach kommt, ist aber bald nur noch mit einem kostenpflichtigen Abo abrufbar – und das ist bei „One Piece“ eine Menge. Denn „One Piece“ kommt auf über 1.100 Folgen. Letzten Endes ist die offizielle Ankündigung von Crunchyroll garniert mit Kommentaren, welche auf die Ironie der Situation anspielen. Denn die populäre Anime-Serie über Piraten wandert hinter die Paywall, was viele aber nicht zum Zahlen, sondern zum Aufsetzen des Piratenhutes animieren dürfte.

Immerhin wandern die Episoden der Serie nicht alle auf Schlag ins kostenpflichtige Abo. Am 23. Dezember 2024 geht es los und die Handlungsbögen Water 7 bis Fishman Island werden hinter der Paywall verschlossen. An 20. Januar 2025 gilt das dann auch für die Arcs Punk Hazard bid Whole Cake Island und sechs Specials. Ab dem 17. Februar 2025 packt Crunchyroll dann auch die verbliebenen Arcs, Reverie, Wano Kuni bis Egghead Island, ins kostenpflichtige Abo.

Bis zu den genannten Stichtagen könnt ihr „One Piece“ noch über Crunchyroll auch im kostenlosen Tarif ansehen – mit Werbung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Find ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Wusste gar nicht, dass es ein kostenloses Angebot gab und habe auch das günstige 6,99 Abo. Andere wollen da schon genauso viel mit Werbung haben.

  2. Welcher Free Tarif soll das genau sein? Ist das auf DE bezogen? Es ist doch alles hinter der Paywall?

  3. Im Free-TV läuft One Piece in deutsche Synchro, bei Crunchyroll nur mit deutschen Untertitel !

    Gestern hole ich mir mal wieder Amazon Prime (auch wg. Video) weil ich mal vor Monaten da gesehen hab, dass da Attack on Titan Staffel 1 auf deutsch läuft… und jetzt garnicht mehr da läuft und noch nicht mal mehr auf Crunchyroll. Ich möchte mal wissen wer so ein Quatsch verzapft bei denen !? (Konnte da u.a. Crunchyroll für 3 Monate für je 0,99€ bekommen)

  4. King Phoenix says:

    Auf Crunchyroll gibt es One Piece nur Original mit Untertitel oder?

  5. in Deutschland ist es schon lange hinter der Paywall. Für uns also irrelevant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.