Crunchyroll ab 2024 auch als Prime Video Channel

Amazon fügt den Anime-Streaming-Anbieter Crunchyroll als Prime Video Channel hinzu. Das hat den Vorteil, dass der Zugriff auf das Angebot damit über die App für Prime Video möglich wird. In den USA werden 7,99 US-Dollar in Monat für das Abo des Kanals fällig. Dort startet der Channel auch schon heute. In Deutschland müssen wir aber bis 2024 warten.

So will Amazon in Kooperation mit dem Anime-Spezialisten den Crunchyroll Prime Channel zwar international verteilen, doch hierzulande nimmt man sich noch Zeit. Im Verlauf der Woche soll es immerhin bereits in Kanada, Schweden und Großbritannien so weit sein.

Einige Kunden dürfte diese Option freuen, da die App von Crunchyroll für Smart-TVs und Mediaplayer nicht den besten Ruf hat. Da ist es also ganz nett, einfach via Prime Video auf das Angebot Zugriff zu erlangen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Crunchyroll VON Libanon: 0,89Cent/Jahr.

      • Hat bei mir leider nicht funktioniert. Bei Eingabe der Kreditkarte hieß es, dass die Eingabe nicht gültig wäre

    • Dirk der allerechte says:

      Na super hätte ich das gewusst ich zahle 1,12 € aus Indien jährlich, werde ich dann wohl nächstes Jahr auch in den Libanon wechseln

    • Auch am Smart TV? Solche Tipps kommen irgendwie immer nur von Usern, die ihre Sachen aufm Notebook oder am PC schauen…

      • Nur zum Abschluss des Abos muss ein PC / ein Smartphone mit VPN genutzt werden. Das anschließende Benutzen des Accounts geht ganz normal per App auch auf dem Smart TV. Nicht empfehlenswert ist allerdings die App für die Fire TV Sticks, die läuft nicht so stabil / das Puffern klappt oft nicht / das Bild pixelt stark auf, laberrhabarber etc pp.

  2. Da ich alles mit japanischen Dub schaue und Untertitel nutze ist das absolut keine Option für mich. Amazon untertitel farben und style sehen absolut schrecklich aus

    • マクッス says:

      Gibts es bei crunchyroll denn jetzt japanische Untertitel? Als ich meinen Problemzonen da hatte habe ich nur sehr wenige Sachen mit japanischer sprachausgabe und japanischen Untertitel gefunden.

  3. Als ob die App von Amazon besser wäre. Dann doch lieber die App von Crunchyroll…

  4. Ich finde genau das Gegenteil ! Die App von Chrunyroll ist das momentan das beste ist. Prime Video ist der größte Rotz !

  5. Horst Seehofer says:

    An meinem FireTV Stick 4K ist die App schrecklich. Nach zwei Folgen bleibt Ton und Bild ständig hängen. Oft passiert es auch dass der FireTV Stick abschmiert und komplett neu startet. Bin gespannt wie die Qualität über Prime Video ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.