Criminal Record: Apple kündigt eine zweite Staffel an
Apple hat am 10. Januar dieses Jahres eine neue Thriller-Serie ins Programm, die auf den Namen „Criminal Record“ hört. In insgesamt acht Episoden erzählt man eine Geschichte rund um die zwei Hauptcharaktere, die von Oscar-Gewinner Peter Capaldi („Doctor Who“) und Cush Jumbo („Stay Close“) gespielt werden. Beide sind Ermittler und rollen einen alten Fall neu auf. Man möchte auch Themen wie Rassismus, institutionelles Versagen und die polarisierte Gesellschaft in Großbritannien behandeln.
Die Kritiken finden die Produktion mit 90 Prozent im Tomatometer offensichtlich sehr gut, während das Publikum mit 62 % eher eine mittelmäßige Bewertung vorsieht. Apple hat ohnehin bekannt gegeben, dass die Serie um eine zweite Staffel verlängert wird. Ein Datum gibt es noch nicht.
In Staffel Zwei ist June die ranghöchste Beamtin vor Ort, als eine politische Kundgebung von rechtsextremen Gegendemonstranten angegriffen wird. Bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt ein junger Mann ums Leben, und June, von Schuldgefühlen geplagt, versucht verzweifelt, den unbekannten Mörder vor Gericht zu bringen. Ihre größte Hoffnung scheint Daniel zu sein, der mittlerweile eine Schlüsselfigur in der Schattenwelt des Polizeigeheimdienstes ist. Er hat vielleicht die Antworten, die sie braucht, aber um seine Hilfe zu bekommen, muss sie einen gefährlichen Handel eingehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die erste Staffel hatte ein paar gute Momente, aber kann mich da der Mehrheit anschließen: gehobener Durchschnitt, mehr nicht. Man verpasst nichts, wenn man es nicht gesehen hat.
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand es mal erfrischend anders und freue mich auf die zweite Staffel.
Sehe ich auch so. Fand sie absolut Mittelmäßig, bin sogar paar mal eingeschlafen. Zweite Staffel: Nein Danke.
Cush Jumbo hatte ihren Zenit in „The Good Fight“, danach war Feierabend.