Cowboy startet Trade-in-Programm für E-Bikes
Cowboy, ein Hersteller von E-Bikes, hat ein neues Trade-in-Abkommen mit Upway abgeschlossen. Als Ergebnis könnt ihr beim Kauf eines neuen E-Bikes der Marke Cowboy ein altes Rad abgeben und so direkt Geld sparen. Ob sich das gegenüber dem Verkauf auf dem Second-Hand-Markt für euch lohnt, dürfte vom Einzelfall abhängen. Zumal zwar über 200 E-Bike-Marken angenommen werden, nicht aber z. B. VanMoof.
Auch ältere E-Bikes von Cowboy selbst könnt ihr so beim Neukauf via Trade-in zu Geld machen. Laufen soll es so, dass ihr vor dem Kauf euer altes E-Bike in Zahlung gebt und dann eine adäquate Summe als Gutschrift erhaltet – plus einen zusätzlichen Gutschein über 150 Euro, wenn ihr ein neues Cowboy-Modell erwerbt. In rund 25 europäischen Städten will man mit dem Programm in seinen Stores und bei teilnehmenden Partnern loslegen.
Beim Trade-in-Prozess müsst ihr im ersten Schritt online unter anderem Angaben zum E-Bike-Modell, dem Jahr des Kaufs, dem Hauptverwendungszweck, den ungefähr gefahrenen Kilometern und Co. machen. Upway schätzt dann den Wert. Anschließend soll ein Mitarbeiter von Cowboy das Rad noch vor Ort prüfen – entweder direkt bei euch zu Hause oder in einem Store des Unternehmens bzw. dem eines Partners. Passt dann alles, erhaltet ihr euren Trade-in-Gutschein plus den besagten Coupon im Wert von 150 Euro.
Die eingetauschten E-Bikes wird Upway dann aufbereiten und über seine Plattform weiterverkaufen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schon bezeichnend, dass auch in diesem Rahmen VanMoof von dem Programm ausgeschlossen wird. Mein eigenes X3 wird aufgrund eines Defektes in der automatischen Schaltung mehr und mehr zum Elektroschott…
Schon Interessant, dass man für ein 1,5 Jahre altes Cowboy C3 mit knapp 400km auf der Uhr, für welches man 2.700€ bezahlt hat nur 750€ bekommt. Also ähnlich attraktiv wie sein altes iPhone bei Apple einzutauschen. 😉