Cowboy Circular: Ein zweites Leben für ein Fahrrad

Der Fahrradhersteller Cowboy legt sein Circular-Programm neu auf, mit dem das Unternehmen ihre bereits gefahrenen Fahrräder wieder einsatzbereit für die Straße macht. Ab heute steht eine begrenzte Anzahl von knapp 700 Circular-Fahrrädern zum Kauf zur Verfügung, wobei für alle Modelle eine zweijährige Garantie gilt.

Das Cowboy 3 in der Circular-Edition ist für 1.890 Euro verfügbar, Cowboy 4 und Cowboy 4 ST sind für 2.390 Euro in der Circular-Ausführung erhältlich (alle Preise inklusive Mehrwertsteuer). Unabhängig vom Modell des Circular-Fahrrads können jederzeit Dienstleistungen wie eine Diebstahlversicherung oder Zubehörteile hinzugefügt werden. Alle Circular-Fahrräder werden von hauseigenen Mechanikern aufbereitet.

Cowboy ist ein belgischer Fahrradhersteller, der 2016 gegründet wurde. Das Unternehmen stellt elektrisch unterstützte Fahrräder her, die sich durch ihr minimalistisches Design auszeichnen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brüssel und vertreibt seine Produkte in ganz Europa.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Wow, die Preisersparnis ist – im Vergleich zum Preis eines Neugerätes – nicht unbedingt bemerkenswert.

    Und dafür, dass der Akku nicht gewechselt wurde (zumindest steht nichts davon in der Beschreibung) ist der Preis echt nicht der Bringer.

  2. Zu meinen Kommentar von eben:

    Dies waren die Preise, die vor kurzem für Vorbesteller des Cowboy 3 galten:
    Hier sind die Preise je nach Liefermonat:

    Januar – 1.490 Euro
    Februar: 1.390 Euro
    März: 1.290 Euro
    April: 1.190 Euro
    (siehe auch: https://www.mydealz.de/deals/cowboy-3-e-bike-bis-zu-1100eur-reduziert-je-nach-wartezeit-schon-ab-1190eur-2080241)

    Deshalb: dieser Preis ist für ein gebrauchtes Fahrrad eigentlich eine Frechheit.

  3. Unsere Familie: 3 Personen.
    Unser Auto: 3500€

    Wahnsinn. Gebrauchte Fahrräder zum Preis von Autos.

    Nur eben, dass unser Auto nicht binnen 4 Wochen vom Straßenrand weg geklaut wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.