Couchmaster Cyboss: Komfortabel mit dem Notebook auf dem Sofa arbeiten

Seht euch diesen Blick auf dem Artikelbild an: So blickt man also drein, wenn man am Couchmaster Cyboss vom Unternehmen nerdytec arbeiten oder zocken darf. Beim Cyboss handelt es sich um ein gepolstertes Kissenset mit Auflage für ein bis zu 19 Zoll großes Notebook, an dem man dann möglichst ergonomisch arbeiten kann.

Als Kaufpreis peilt nerdytec hier 159 Euro an. Es gab bereits ein Vorgängermodell zum Cyboss. Das neue Modell ist noch breiter als das alte, die Kissen sind ebenfalls größer und bis zu 30° C waschbar. Sowohl Links- als auch Rechtshänder können das Modell nutzen, Handballenauflagen sollen für möglichst langen Komfort beim Arbeiten sorgen.

Die Auflagefläche besteht aus Bambusholz. Darauf kann dann auch das mitgelieferte Mauspad mit Klebefläche platziert werden. Außerdem bekommt ihr eine dedizierte Tasche für die Maus und zwei Seitentaschen für Netzteile, Zubehör und Co. Auch an Bord ist ein Tablethalter (inkl. Adapter für alle Größen). Mittig in der Auflagefläche ist ein Lüftungsgitter eingearbeitet worden, damit das aufliegende Gerät besser belüftet werden kann.

Ach, und weil man am Rechner bekanntermaßen auch gerne mal einen Kaffee oder ähnliche Getränke zu sich nimmt, bekommt man auch einen Becherhalter am Cyboss angeboten.

Couchmaster CYBOSS (Extra breites, ergonomisches Lapdesk/Couchdesk für Notebooks/Wireless Peripherie, inkl. Kissen...
  • ✔ FÜR ALLE KÖRPERTYPEN GEEIGNET - Der neue Couchmaster CYBOSS im XXL-Format ermöglicht optimalen,...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Das sieht aus wie ein Aprilscherz.

    • André Westphal says:

      Nerdytec hat solche Modelle schon lange in unterschiedlichen Ausführungen am Markt – auch für Gamer z. B. Kann da durchaus nett sein, wenn man etwa den PC am TV hängen hat und auf der Couch mit Maus und Tastatur spielen will.

  2. Thomas Müller says:

    Super, das wird bestellt. Da schläft man auch bei den Telkos nicht mehr so schnell sein.

  3. In einfacherer Version gibts das Teil schon seit mindestens 10 Jahren bei Ikea. Meine Frau nutzt das seither.
    Das ist auch viel einfacher zu händeln aus dieses Riesenteil, vom Preis einmal ganz abgesehen.

    • Gibt es auch in der einfacher Form von anderern Herstellern. Ich hab auch ein einfaches, das reicht mir voll und ganz, vor allem kostet dann einen Bruchteil von dem riesen Klotz.

  4. Wie heißt das denn bei Ikea?

    • suche einfach nach Notebookauflagen, gibt unterschiedliche Modelle – oder beim große A mal suchen, da wirst vom Angebot erschlagen.

  5. Warum hat der Becherhalter kein USB-Heizelement, um den Kaffee warm zu halten?

  6. Oh wie zahlreich sind doch die Dinge derer ich nicht bedarf.

  7. Braucht man aber scheinbar eine ziemlich tiefe Couch.

    • Sind die tiefen Couches, wie sie auf dem Bild zu sehen ist, heutzutage nicht eher Standard?
      Mir macht die fette Plautze da eigentlich eher sorgen. 😀

  8. Mit einem Couchmaster habe ich Ende letzten Jahres geliebäugelt, aber das war mir dann doch zu massiv.
    Stattdessen hab ich mir das Scuf Exo geholt, das ist ne angenehme Unterstützung zum Zocken auf der Couch.

  9. Sebastian says:

    Mag clever aussehen, aber nach kurzer Zeit hast du Schulterschmerzen. Es gibt nicht ohne Grund Tipps wie hoch der Tisch und der Arm/Schulter zum arbeiten sein sollte, ohne dauerhaft Schmerzen zu bekommen. Wenn man aber nur mal 30min zocken/arbeiten will – kein Ding. 😉

    • TierParkToni says:

      Ebenso mein erster Gedanke zu dem Teil – die Schulterhaltung sieht wirklich so (schmerzhaft danach) aus, als ob der Hersteller nerdytec eine CoOp mit Physiotherapeuten hat … 😉

  10. Der Mann auf dem Foto trägt die Jogginghose nicht grundlos 🙂

  11. Ich hoffe da ist ein Rollator gleich mit dabei, denn der Rückenmuskulatur kannste mit dem Mist Lebewohl sagen.

    • Wer Homeoffice auf der Couch macht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 😉

  12. Gibt’s auch eine Version für’s Gästeklo? 😀

  13. Lupin Wolf says:

    Oh verdammt. Allen Kommentaren bisher zustimm über Rückenfreundlichkeit, Preis etc.

    Und: ich stell mir gerade vor, wie alles durch den Raum geschmissen wird, sollte ein solcher Nutzer mal ganz eilig aufs Klo müssen (sofern das nicht auf dem Gästeklo mit eingebauter Schüssel im Sofa genutzt wird). 😀

  14. Hab das hier… reicht mir https://amzn.to/3M2va85

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.