Copilot: Windows-Insider erhalten native App und mehr
Microsoft hat ein Update für die Copilot-App für Windows veröffentlicht, das einige Neuerungen mit sich bringt. Die größte Änderung ist wohl der Wechsel von einer Progressive Web App (PWA) zu einer nativen Anwendung. Nach der Installation des Updates findet sich Copilot nun im System Tray wieder.
Eine weitere Neuerung ist die neue Schnellansicht, die sich mit dem Tastaturkürzel Alt + Leertaste aufrufen lässt. Dieses Feature ist sowohl unter Windows 10 als auch unter Windows 11 verfügbar. Die Schnellansicht lässt sich frei auf dem Bildschirm positionieren und in der Größe anpassen. Via Alt + Leertaste kann sie jederzeit geöffnet und wieder geschlossen werden. Um zum Hauptfenster von Copilot zurückzukehren, genügt ein Klick auf das entsprechende Symbol in der Schnellansicht. Auf PCs mit dedizierter Copilot-Taste öffnet sich weiterhin das Hauptfenster der Anwendung.
Microsoft weist darauf hin, dass das genannte Tastaturkürzel bereits von vielen Anwendungen verwendet wird. Windows priorisiere dabei die App, die zuerst gestartet wurde und im Hintergrund läuft. Das Update mit der Versionsnummer 1.24112.123.0 wird schrittweise über den Microsoft Store an alle Insider-Kanäle verteilt. Es kann also etwas dauern, bis alle Nutzer die neue Version erhalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.