Controller for HomeKit 7.0 mit Grundriss-Funktion
Die Drittanbieter-App „Controller for Homekit„, die zur Steuerung von Smart-Home-Geräten dient, die ihr in Apple HomeKit eingebunden habt, wurde um eine Funktion namens Grundriss erweitert. Die App selbst hatten wir schon vorgestellt – sie dürfte eine der mächtigsten Steuer- und Automatisierungs-App auf diesem Gebiet sein. Die neue Funktion führt eine Kartenansicht ein, über die verbundene Geräte wie Lampen, Schlösser, Sensoren und mehr bedient werden können.
Die neue Grundriss-Funktion bietet Benutzern laut der Entwickler eine revolutionäre Möglichkeit, ihr Haus oder ihre Wohnung schnell und einfach zu scannen und ein 3D-Modell zu erstellen. Dieses 3D-Modell kann mit Schaltflächen zur direkten Gerätesteuerung, Anzeige aktueller Sensorwerte, Ausführung von Szenen und Workflows sowie Raumnavigation angereichert werden. Dies gibt den Benutzern einen visuellen Überblick und ermöglicht es ihnen, ihre Geräte intuitiv zu steuern, z. B. Lichter ein- und auszuschalten oder den Status von Kontaktsensoren zu überprüfen.
- Mit der mitgelieferten Siri Remote (3. Generation) mit USB-C kannst du dein Apple TV 4K ganz einfach mit...
Alle Benutzer mit einem LiDAR-fähigen Gerät (iPhone 12 Pro, iPad Pro 11″ ab der 3. Generation oder iPad Pro 12,9″ ab der 5. Generation) können die neue Funktion kostenlos testen. Benutzer, die kein LiDAR-fähiges Gerät besitzen, können einen neuen AppClip verwenden, um den Grundriss auf dem Gerät eines Freundes zu erstellen, ihn zu exportieren und auf ihr eigenes Gerät zu importieren.
Die Lifetime-Lizenz scheint teurer geworden zu sein, kostete sie letztes Jahr noch 79,99 Euro, so erscheint sie aktuell bei mir für 99,99 Euro. Das Jahres-Abo liegt bei 29,99 Euro, monatlich ist man mit 5,99 Euro dabei. Definitiv nichts für Menschen, die nur Licht an- und ausmachen wollen. Da geht schon wesentlich mehr.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.