Congstar Zuhause: Jetzt auch mit DSL-Tarifen fürs Festnetz

Die Telekom-Tochter Congstar kannte man bisher als Mobilfunkanbieter. Jetzt startet man allerdings auch mit einem neuen Angebot für Festnetz-Internet durch. Bedauerlicherweise nimmt man sich da nicht direkt Glasfaser vor, vielmehr führt man zwei DSL-Tarife ein. Inwiefern diese gute Alternativen zu den aktuellen Glasfaser-Tarifen des Mutterkonzerns sind, hängt von euren Bedürfnissen ab.

So bieten euch die Glasfaser-Tarife der Telekom in den gleichen Preisbereichen jeweils niedrigere Download-, aber höhere Upload-Geschwindigkeiten. Congstar zieht hier die beiden Zuhause-Tarife „Congstar Zuhause 100“ mit 100 Mbit/s und „Congstar Zuhause 250“ mit 250 Mbit/s im Download hervor. Im Upload sind jeweils 40 Mbit/s möglich. Preislich landet ihr jeweils bei 35 bzw. 45 Euro. Zwischen den beiden congstar-Zuhause-Tarifen kann jederzeit kostenlos gewechselt werden.

Weiterer Vorteil: Ihr könnt die Tarife ohne Vertragslaufzeit buchen, also monatlich kündigen. Die Tarife können, entsprechende Verfügbarkeit in eurer Wohnung vorausgesetzt, über www.congstar.de/internet-zuhause bestellt und über die congstar-App verwaltet werden. Neukunde können dabei einen Aktionsrabatt mitnehmen, der auch den Start der gamescom 2024 in Köln zelebrieren soll. Bei Bestellung bis zum 30. September 2024 erhaltet ihr dauerhaft 10 Prozent Rabatt auf die Tarife bei Eingabe des Rabattcodes „GAMESCOM24“. Der Rabatt kann online nach der Tarifauswahl im Warenkorb eingelöst werden.

Das sind die Tarife Congstar Zuhause 100 und 250

Ansonsten will man euch ein Router-Angebot machen: Denn die AVM Fritz!box 7530 AX kann in Verbindung mit einem neuen congstar-Zuhause-Vertrag zum Aktionspreis von einmalig 99 Euro hinzugebucht werden. Kauft ihr den Router im Alleingang, dann gibt es diesen aktuell für ca. 160 Euro im Handel. Alternativ kann natürlich ein vorhandener VDSL-fähiger Router genutzt werden. Für die Buchung von congstar Zuhause 250 muss dieser Supervectoring-fähig sein.

Unten findet ihr noch einmal die wichtigsten Merkmale der neuen Tarife. Was sagt ihr? Sinnvolle Angebote oder eher so gar nicht spannend?

congstar Zuhause 100

  • 100 Mbit/s Downstream
  • 40 Mbit/s Upload
  • Aktionspreis bei Buchung bis zum 30. September mit dem Code „GAMESCOM24“:
    dauerhaft 31,50 (statt 35) Euro / Monat
  • Einmalige Bereitstellungskosten: 50 Euro

congstar Zuhause 250

  • 250 Mbit/s Downstream
  • 40 Mbit/s Upload
  • Aktionspreis bei Buchung bis zum 30. September mit dem Code „GAMESCOM24“:
    dauerhaft 40,50 (statt 45 Euro) / Monat
  • Einmalige Bereitstellungskosten: 50 Euro

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Könnte schlimmer sein, DSL 100 für 31,50 Euro dauerhaft… warum nicht… Nicht überall ist Glasfaser verfügbar, VDSL allerdings auch nicht… Viewlleicht gibts ja über Corporate Benefits sogar noch mehr als 10% Rabatt, dann wäre die Sache durchaus noch attraktiver…

    Zur Telefonie habt Ihr gar nix geschrieben…

  2. Dass es bei Congstar auch DSL-Tarife gibt, ist in der Sache nicht neu, so wie es im Anreißer heißt. Ich war 2018-2020 dort schon Kunde. Der Nachteil war allerdings damals, dass es kein Supervectoring im Angebot gab, deswegen habe ich dann zur Mutter gewechselt.

  3. Wer Corporate Benefits hat sollte wahrscheinlich noch bis nächsten Monat warten. Da gibt es eigentlich immer Codes für die verschiedenen Congstar Angebote, mit 20% Rabatt. Festnetz ist momentan aber noch nicht dabei.

  4. Congstar hat aber schon ewig DSL-Tarife. Bin selbst dort und habe die 50er. Werde dann nun aber mal auf 100 hoch gehen. Sehr gut!

  5. Die Verfügbarkeitsprüfung funktioniert nicht, egal welchen Browser ich verwende.

  6. Jo, schon seit 31. Mai und man man schließt den Vertrag direkt mit der Telekom Deutschland GmbH mit Congstar als Marke. Und der Vorgänger Congster ist mit DSL bekannt geworden.

  7. Hm, keine Festnetz-Möglichkeit wie bei 1&1?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.