congstar startet seine Prepaid-Aktion
Der Mobilfunkanbieter congstar hat seine Prepaid-Tarife aufgewertet. Bei Buchung im Aktionszeitraum bis zum 18. Juni 2023 gibt es die Prepaid-Pakete Allnet XL, Allnet L, Allnet M sowie das Halbjahrespaket mit mehr Daten für den gleichen Preis – und das dauerhaft. Von der Aufwertung profitieren aber nicht nur Kunden der congstar-Prepaid-Pakete, sondern auch Kunden des „congstar Prepaid wie ich will Tarifs“, so das Unternehmen.
Überblick: congstar-Prepaid-Pakete im Aktionszeitraum bis 18. Juni 2023
- congstar Prepaid Allnet XL: 12 GB Daten (statt 10 GB) mit LTE 25 inkl. Telefon- und SMS-Flat für 20 Euro / 4 Wochen
- congstar Prepaid Allnet L: 9 GB Daten (statt 6 GB) mit LTE 25 inkl. Telefon- und SMS-Flat für 15 Euro / 4 Wochen
- congstar Prepaid Allnet M: 6 GB Daten (statt 4 GB) mit LTE 25 inkl. Telefon- und SMS-Flat für 10 Euro / 4 Wochen
- congstar Prepaid Halbjahrespaket: 6 GB Daten (statt 4 GB) mit LTE 25 inkl. Telefon und SMS-Flat für 50 Euro / 6 Monate
Bei Buchung im Aktionszeitraum umfassen die „Surf Flat Optionen“ des „Prepaid wie ich will Tarifs“ das doppelte Datenvolumen. Hierbei kann der Wunschmix (aus Minuten/SMS und Daten) alle vier Wochen neu kombiniert und eingestellt werden.
Überblick: „Surf Flat Optionen“ beim congstar Prepaid wie ich will Tarif
- Surf Flat Option 10 GB (statt 5 GB) für 15 Euro / 4 Wochen
- Surf Flat Option 6 GB (statt 3 GB) für 8 Euro / 4 Wochen
- Surf Flat Option 2 GB (statt 1 GB) für 5 Euro / 4 Wochen
- Surf Flat Option 1000 MB (statt 500 MB) für 3 Euro / 4 Wochen
- Prozessor: AMD Ryzen 3-3250U Dual Core - 2x 2,6GHz - Turbo Boost bis zu 2x 3,5GHz - 4 Threads - 4MB Cache...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Junge, junge. Das die sich nicht schämen solche Tarife raus zu hauen.
Für 10 Euro bekommt man bei fraenk momentan 10 GB, wenn man sich von jemand werben lässt. Im Gegensatz zu Congstar mit 6 GB für 10 Euro bei fraenk auch pro Monat und nicht nur pro 4 Wochen (wo man dann effektiv 13-mal im Jahr bezahlt). Soweit ich weiß ist Congstar sogar der MVNE (Mobile Virtual Network Enabler) von fraenk. Alles Submarken der Telekom. Schon sehr eigenartig wie die fast das gleiche Produkt vermarkten.
Freank funktioniert scheinbar nicht ausserhalb der EU. Wenn ich also Onlinebanking oder irgendwas anderes mit SMS PIN machen will (ja ich weiss das ist nix gut aber manche Verifikationen sind an die Mobiltelnummer gebunden), dann hab ich Pech, weil sich Fränk scheinbar gar nicht erst in ein Nicht EU Netz einwählt.
Bei Simon hast du das Problem nicht. Da geht Roaming ziemlich gut. Is halt Vodafone aber dafür 10gb für 8,99
Bei Fraenk funktioniert das Empfangen von Anrufen und SMS per Wifi außerhalb der EU 😉
Nur für Neukunden, schade, die 500MB reichen normalerweise, ab und an wären 1GB ganz nett…..
nein, auch für Bestandskunden. Habe es selbst für meinen Sohn so gebucht. Einfach die alte Option kündigen und nach Ablauf am Folgetag frisch buchen …
Das geht anscheinend auch bei Änderung der Option – da steht dann was von „Aktion: Dauerhaft 500 MB zusätzlich“. Nur muss man dafür einmal (oder eben zweimal…) auf eine andere Option wechseln.
Bei der lütten probiere ich das gleich mal, da is eh morgen rum und es sind bisher 1 GB eingestellt. Mit der Umstellung auf „500 MB“ müsste dann de facto alles bei alten bleiben, nur dass ich 2€ im Monat spare.
Bei mir muss ich wohl einen Monat auf „1 GB“ (also eigentlich 2) und dann einen Monat später wieder runter. Für den besonderen Kick muss ich das dann jeweils Anfang und Ende Mai genau timen 🙂