congstar Homespot jetzt mit 5G-Speed-Option

Der Mobilfunkanbieter congstar hat sein Homespot-Angebot zum Jahresende 2024 aufgewertet. Die neue 5G-Speed-Option ermöglicht Kunden nun den Zugang zum 5G-Netz der Deutschen Telekom. Die technische Aufrüstung bringt theoretisch eine Verdopplung der maximalen Geschwindigkeit von 50 auf 100 Mbit/s. Voraussetzung für die Nutzung ist ein 5G-fähiger Router. Die Speed-Option lässt sich über die congstar-App oder das Servicecenter für einen monatlichen Aufpreis von 3 Euro aktivieren und bei Bedarf auch wieder deaktivieren.

Im Zuge dieser Neuerung hat congstar auch seine Tarifstruktur vereinfacht. Die Homespot-Tarife tragen nun die aus dem Mobilfunkbereich bekannten Bezeichnungen S, M und L. Der mittlere Tarif M, der früher als Homespot 100 bekannt war, kostet 30 Euro monatlich. Der größere L-Tarif, vormals Homespot 200, ist für 40 Euro erhältlich.

Wer sich bis zum 24. Februar 2025 für einen der beiden größeren Tarife entscheidet, erhält zusätzliches Datenvolumen. Der M-Tarif bietet dann 150 statt 125 Gigabyte, beim L-Tarif sind es 300 statt 250 Gigabyte pro Monat.

Die Grundversorgung erfolgt weiterhin über das LTE-Netz der Telekom mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/s. Die neue 5G-Option ermöglicht neben der höheren Geschwindigkeit auch kürzere Reaktionszeiten bei der Datenübertragung, was besonders beim Online-Gaming oder bei Videokonferenzen von Vorteil ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Was für kranke Preise, dafür muss man sich dann sogar noch Duzen lassen vom „hippen“ Kundenservice. In der Preisklasse kann man fast schon roten Teppich erwarten.

    Alleinstehend.
    Stunde Prime Video am Tag (vom Tablet)
    GFN eine Stunde max. am Tag.
    Dann Homeoffice (nur Bürosachen, also keine echten Downloads). 1 TB monatlich ist gar nichts insgesamt. Also mindestens 120 Euro bei Congstar dafür?! WTF.

    Wenn ich mir nun vorstelle, Kinder oder eine Frau zu haben und dann gar hoch einen Ferneher mit Waipu oder was auch immer, da muss man sich einen Kredit aufnehmen? …..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.