comdirect ab sofort mit 3,75 % Zinsen p. a. aufs Tagesgeld (nur Neukunden)
comdirect gewährt ab heute, also ab dem 11.09.2023, auf das Tagesgeld Plus 3,75 % Zinsen p. a. Zuvor lag der Zinssatz bei 3,25 % p. a. Bedauerlicherweise gibt es aber einige Stolpersteine im Kleingedruckten. So gilt dieses Angebot nur für Neu-, nicht aber für Bestandskunden. Obendrein greift der angegebene Zinssatz als Standard nur für sechs Monate.
Das maximale, zu verzinsende Guthaben kann 1 Mio. Euro betragen. Ihr könnt euch den genannten Zinsatz von 3,75 % für weitere sechs Monate, also dann insgesamt 12 Monate, sichern, wenn ihr auch ein Girokonto oder Depot bei comdirect eröffnet. Ansonsten gibt es keine Mindestanlagesumme und die Zinsen werden vierteljährlich gutgeschrieben. Alles Weitere erfahrt ihr hier auf der Aktionsseite.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Diese „nur für Neukunden, nur x Monate, max. x Euro“ Angebote nerven. Überall nur Lockangebote. Ob Strom, Versicherungen oder Banken. Bestandskunden werden verarscht. Kundenbindung ist egal. Lieber neue werben.
Ich meide Anbieter, die so agieren. Meine Versicherung Verti ist günstig und benachteiligt keine Stammkunden. Die Leaseplanbank passt den Zinssatz für alle Kunden an (derzeit 3,1%) und mein Stromversorger „Berliner Stadtwerke“ hat mich bisher auch nicht enttäuscht. Wenn doch, suche ich weiter. Wer Neukunden besser behandelt als Stammkunden ist mich schnell los.
So mache ich das. Mittlerweile auch. Nur Neukunden bedeutet für mich immer, dass ich da kein Neukunde werde.
So funktioniert nun mal die Welt. Du hast jetzt die Wahl das Spiel mitzumachen und Dir immer als Neukunde die attraktiven Konditionen zu sichern oder das nicht zu tun und damit intern strich viel Geld zu verbrennen.
Hab auch mal geschaut. Bei der Comdirect ist das irgendwie ziemlich konfus, unter welchen Bedingungen das Tagesgeld Plus denn jetzt ohne Kontoführungsgebühren angeboten wird.
Erschreckenderweise stehen im Preis- und Leistungsverzeichnis (PDF) sogar noch Verwahrgebühren (!!!) bei über 50.000 Euro für das Tagesgeld Plus Konto drin. Häh? Ernsthaft??? Oder wird das dann per Aktion auch ausnahmsweise außer Kraft gesetzt?
Das ist mir zu verwirrend.
Und auch wenn alle immer schimpfen: Lob der DKB (bei der ich Kunde bin), die haben die Zinsen auf Tagesgeld für Neu- und Bestandskunden gleichermaßen für 6 Monate auf 3,5% angehoben. Das ist fair.
Verwahrgebühren gibt es nicht mehr.
Laut Preis- und Leistungsverzeichnis eben schon!
Siehe Seite 4:
Tagesgeld PLUS-Konto
Kontoführung 1,90 EUR* pro Monat
*Verwahrentgelt ab einer Freibetragsgrenze
von 50.000 EUR 0,5 % p. a. 8
Kontoführung kostenlos**
**Wenn in einer Kundenverbindung bei comdirect
neben dem Tagesgeld PLUS-Konto ein Girokonto oder Depot besteht
https://www.comdirect.de/pbl/ePdfTracker.do?ePageId=cori7105
Also eine Bank, die es nicht schafft, das aus dem Verzeichnis zu nehmen und mir aber zu irgendwelchen Aktionskonditionen irgendwas verspricht, finde ich jetzt nich so vertrauenswürdig
Hat die comdirect bei den letzten 2 Erhöhungen davor auch gemacht, also Bestandskunden mit berücksichtigt.
Finde die Empörung etwas übertrieben, auch wenn ich die Verärgerung grundsätzlich teile.
Diese Bevorzugung von Neukunden betrifft ja so ziemlich alle Verträge.
Einfach weiterwandern nach 6 Monaten und gut is. So ein Tagesgeldkonto kündigen/eröffnen ist ja recht fix erledigt.
Das Verwahrentgelt ist aus Kulanz bis auf weiteres außer Kraft gesetzt. Dadurch ergibt sich aber kein Rechtsanspruch, das Verwahrentgelt kann jederzeit wieder auf das im Preis- und Leistungsverzeichnis vereinbarte Niveau angehoben werden.
Findest du so auch auf deren Internetseite
Lustig.
Nicht.
Ernsthaft, sowas kommt für mich nicht in Frage.
Das ist kein gutes Angebot, andere Banken bieten bereits 4 Prozent aufs Tagesgeld.
Ich frage mich bei der Vielzahl von immer wieder auftauchenden Zinsangeboten, wie die Kunden den Überblick über ihre Freistellungsaufträge behalten? Kapitalerträge werden ja bekanntermaßen mit 25% Kapitalertragssteuer versteuert. Hinzu kommen noch 5,5% Solidaritätszuschlag und die Kirchensteuer (8,0% – 9%, je nach Bundesland).
Ganz einfach, in dem die meisten Kunden den Freibetrag längst ausgeschöpft haben.
Du hast ja bei den aktuellen Zinsen selbst mit Tagesgeld bereits mit nur 25.000 Euro Anlagesumme Deinen Freibetrag von 1.000 Euro pro Jahr ausgeschöpft. Danach musst Du eh alles voll versteuern.
In meinem Fall ist die Antwort einfach: Gar nicht. Ich stelle diese Freistellungsaufträge schon viele Jahre nicht mehr, sondern reiche die Bescheinigungen regelmäßig im Rahmen der Steuererklärung mit ein, um die abgeführten Beträge zurück zu bekommen.
Den Weg kann man natürlich ebenfalls gehen.
Nie wieder diese Bank! Die haben ohne Auftrag meine Aktien verkauft, ohne Rechnungsübersicht. Innenrevision antwortet nicht. Reine Stammkunden Verarschung!
Wozu die Aufregung? C24 Bank bietet 4 % aufs Tagesgeld für Neu- und Bestandskunden bei monatlicher Zahlung! Auf das Girokonto gibt es 2 % bei vierteljährlicher Zahlung. Und bei Trust-Pilot ist die Bank am besten bewertet. Bin selbst mit C24 hoch zufrieden.