Color Flow Pro: Eine andere App für Apple Music

Eine neue Musik-App für iOS kann ausprobiert werden. Color Flow Pro bringt frischen Wind in die Art und Weise, wie wir unsere Musiksammlung durchstöbern können. Die Anwendung verbindet klassisches Interface-Design aus Cover-Flow-Zeiten mit zeitgemäßen Funktionen und visuellen Effekten. Im Zentrum steht die Gestensteuerung. Die App extrahiert auch automatisch die dominanten Farben aus dem Album-Artwork und passt die Hintergrundgestaltung dynamisch an.
Die Suchfunktion arbeitet mit Fuzzy-Logic und findet blitzschnell Alben, Songs, Künstler und Playlisten. Eine intelligente A-Z-Scrollbar mit haptischem Feedback erleichtert die Navigation. Die Suchergebnisse werden übersichtlich gegliedert und dank Cache-Funktion verzögerungsfrei angezeigt.
Die Integration in Apple Music funktioniert nahtlos. Nutzer können einzelne Titel, komplette Alben, Playlisten oder das gesamte Werk eines Künstlers abspielen. Die Now-Playing-Anzeige informiert in Echtzeit über den aktuellen Titel. Ein Tipp auf ein Album offenbart die Rückseite mit der kompletten Tracklist, Laufzeiten und Titelnummern. Auch hier werden die Farben des Covers für den Hintergrund verwendet. Einzelne Tracks lassen sich direkt von dieser Ansicht aus starten.
Könnt ihr euch ja vielleicht anschauen. Ich selbst muss sagen: Ja, war nett, mal reinzuschauen, doch ist für mich nicht so effektiv wie die direkte Nutzung von Apple Music.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gibt’s auch ein Overlay für Hörbücher?
Das nervt mich eigentlich am meisten bei der originalen App, dass Hörbücher so stiefmütterlich behandelt werden.