Color Flow Pro: Eine andere App für Apple Music


Eine neue Musik-App für iOS kann ausprobiert werden. Color Flow Pro bringt frischen Wind in die Art und Weise, wie wir unsere Musiksammlung durchstöbern können. Die Anwendung verbindet klassisches Interface-Design aus Cover-Flow-Zeiten mit zeitgemäßen Funktionen und visuellen Effekten. Im Zentrum steht die Gestensteuerung. Die App extrahiert auch automatisch die dominanten Farben aus dem Album-Artwork und passt die Hintergrundgestaltung dynamisch an.

Die Suchfunktion arbeitet mit Fuzzy-Logic und findet blitzschnell Alben, Songs, Künstler und Playlisten. Eine intelligente A-Z-Scrollbar mit haptischem Feedback erleichtert die Navigation. Die Suchergebnisse werden übersichtlich gegliedert und dank Cache-Funktion verzögerungsfrei angezeigt.

Die Integration in Apple Music funktioniert nahtlos. Nutzer können einzelne Titel, komplette Alben, Playlisten oder das gesamte Werk eines Künstlers abspielen. Die Now-Playing-Anzeige informiert in Echtzeit über den aktuellen Titel. Ein Tipp auf ein Album offenbart die Rückseite mit der kompletten Tracklist, Laufzeiten und Titelnummern. Auch hier werden die Farben des Covers für den Hintergrund verwendet. Einzelne Tracks lassen sich direkt von dieser Ansicht aus starten.

Könnt ihr euch ja vielleicht anschauen. Ich selbst muss sagen: Ja, war nett, mal reinzuschauen, doch ist für mich nicht so effektiv wie die direkte Nutzung von Apple Music.

Angebot
Sonos Era 100 | Smart Speaker mit WLAN, Bluetooth, kompatibel mit Amazon Alexa - Schwarz
  • Mit Akustik der nächsten Generation und der einzigartigen Konnektivität des Era 100 hörst du in jedem...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Gibt’s auch ein Overlay für Hörbücher?
    Das nervt mich eigentlich am meisten bei der originalen App, dass Hörbücher so stiefmütterlich behandelt werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.