CMF Watch Pro 2: Update ermöglicht Synchronisation mit Google Health Connect

Nothing hat für seine CMF Watch Pro 2, hier mein Test, sowie dessen Begleit-App eine Aktualisierung veröffentlicht. Die Firmware erreicht damit den neuen Stand 1.0.0.51, während die Android-App jetzt die Version 3.2.2 ist. Unter iOS wiederum ist die neueste Version 3.1.8. Als wichtige Neuerung ist zu vermerken, dass ihr unter Android die Fitnessdaten der Smartwatch mit Google Health Connect synchronisieren könnt.

Obendrein erhaltet ihr nun eine bessere Übersicht über eure Fitnessdaten auf der Startseite (auch erste Watch Pro) und könnt in der App tägliche Ziele für die zurückgelegten Schritte aktivieren. Es sind auch noch weitere, kleinere Anpassungen enthalten.


Die Aktualisierung für die CMF Watch Pro 2 sollte bei Besitzern ab sofort eintrudeln – viel Spaß mit dem Update!

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Trotzdem noch eine Registrierung für die App notwendig, oder? Schade das es wirklich nichts vernünftiges auf dem Markt gibt wo meine Daten nur bei mir bleiben 🙁 ODER?

    • Niels Finke says:

      Wenn du den Service der automatischen Datenerhebung nutzen möchtest, dann gibt es das nicht, richtig. Es bleibt dir ja weiterhin die Möglichkeit mit eigenen Geräten oder dem Finger (mit einer Uhr zusammen) z.B. den Puls zu messen. Ist nicht wirklich praktikabel, wenn man mehr Daten zum Workout gewohnt ist, aber datenschutzrechtlich sicher völlig unbedenklich.

    • Du Huawei Uhren lassen sich out-of-the-box mit der Open Source Anwendung Gadgetbridge pairen. Es lassen sich damit leider noch nicht alle Funktionen nutzen, Zum Beispiel wäre für ein Firmware Update die Original-App „Huawei Health“ nötig. Aber die Daten gehen damit nicht in die Cloud.
      Die neue Huawei Watch Fit 3 ist in Tests zum Beispiel überwiegend sehr positiv angekommen

    • Schau Dir die Bangle:JS an. Komplett Open Source, kannst Du super einfach selbst programmieren und es gibt eine tolle Community und viele tolle Apps. Das ganze ist komplett ohne Cloud (außer fertige Apps, die alle im Quellcode vorliegen). Laufzeit bei mir eine Woche, wenn ich Bluetooth abschalte und Sensoren nicht nutze sogar bis einen Monat. Die App fürs Telefon ist ebenfalls Open Source.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.