Clubhouse: Replays erlauben das spätere Anhören von Sessions
Clubhouse hat bereits Anfang Oktober neue Funktionen vorgestellt, die in den kommenden Wochen und Monaten erscheinen sollen. Dazu gehören auch die sogenannten Replays, die man nun für iOS und Android verteilt.
Bisher konnte man bei Clubhouse nur live mithören. Wer eine Session verpasste, der hatte Pech gehabt. Replays geben dem Host nun die Möglichkeit, Audio-Chats aufzunehmen und dann für später in einem Club oder einem Profil zu speichern. Von dort kann man die Aufnahme dann teilen oder herunterladen. Man kann auch innerhalb von Chats Aufnahmen verlinken und somit direkt darauf verweisen.
Zuhörer können in normaler oder beschleunigter Geschwindigkeit hören, hin- und herspringen oder einen 30-Sekunden-Clip des Replays erstellen.
the best of live ? but later!
Replays are here and they're so much more than just a recording. Creators can download audio, and when you listen on Clubhouse, you'll see all the dynamics of the stage, PTRs, *and* hop from speaker to speaker.
live now on iOS & Android ? pic.twitter.com/zDtenNy60c
— Clubhouse (@Clubhouse) November 8, 2021
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.