Cloud-Gaming: Facebook kauft PlayGiga

Cloud-Gaming sehen zahlreiche Firmen als die Zukunft. Nicht nur des Gamings, sicher auch die des Geldverdienens. Und nun hat sich auch Facebook noch etwas breiter aufgestellt. Facebook hat nämlich den spanischen Anbieter PlayGiga übernommen, der schon recht groß ist. PlayGiga realisiert Cloud-Gaming auch für andere Hersteller. PlayGiga stellt dabei Infrastruktur und Software und andere Hersteller können ihr Logo draufpappen. Klassisches White Label also. Einer der Kunden von PlayGiga war oder ist Lenovo, denen wiederum Medion gehört. Die setzten zumindest einige Zeit auf PlayGiga. Facebook soll angeblich 70 Millionen Euro für PlayGiga gezahlt haben. Facebook selber gibt an, 700 Millionen monatliche Nutzer zu haben, die spielen.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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2 Kommentare

  1. Klaus Kleber says:

    Also dafür das PlayGiga so ein Big Player sein soll, habe ich noch nie was davon gehört

    • „PlayGiga stellt dabei Infrastruktur und Software und andere Hersteller können ihr Logo draufpappen. Klassisches White Label also“
      Deswegen hast du von denen nichts gehört 😉

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