Clipbud: Zwischenablage-App für das iPhone

Solltet ihr tatsächlich einen Manager für die Zwischenablage eures iPhones benötigen, dann könnte Clipbud etwas für euch sein. Vielleicht nutzt ihr ja für viele Dinge die identischen Instagram-Hashtags oder sammelt Zitate oder Top-10-Listen. Da könnte die App hilfreich sein. Ganz interessant: Man kann per langem Klick die gespeicherten Inhalte auch kombinieren oder editieren. Es gibt eine In-App-Suche und eine Verschlagwortung.

Standardmäßig liest Clipbud eure Zwischenablage nur, wenn ihr auf die Schaltfläche „Einfügen“ tippt. Nutzer können in den Einstellungen ändern, wie und wann Clipbud auf ihre Zwischenablage zugreift. Clipbud kann nur während der Verwendung der App auf Ihre Zwischenablage zugreifen und es wird nichts gespeichert, sofern Nutzer nichts einfügen.

Clipbud ist übrigens kostenlos und vom Entwickler der minimalistischen App Twodos, die wir hier vorgestellt haben. Clipbud benötigt keinen Account, alles läuft über euer Gerät.

soundcore by Anker, Boom 2 Outdoor-Lautsprecher, 80W, Subwoofer, BassUp 2.0, 24h Akku, IPX7 Wasserdicht & Schwimmt,...
  • 80W MAX BASS-POWER: Der erweiterte Racetrack-Subwoofer entfesselt mit 50% mehr Volumen einen Bass, der...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. yeah, danke! Brauch sowas ständig.

  2. Top, danke!

  3. Ein Clipboard-Manager auf dem iPad/iPhone wäre in der Tat sehr schön. Leider stellt Apple dafür einige Hürden in den Weg (u.a. „Einsetzen erlauben“-Dialog). Dass diese App dann aber auch noch für jeden Eintrag diverse Clicks und noch einen Titel erwartet macht die Sache dann leider eher unpraktisch … Schade. TZrotzdem dankeschööööön für den Hinweis. Für andere passt es sicher.

    • Nokiezilla says:

      „u.a. „Einsetzen erlauben“-Dialog“

      Kannst du ja deaktivieren bzw. für die jeweilige App einfach in „immer erlauben“ setzen, Problem gelöst. Nutze die hier vorgestellte App und bin zufrieden.

      • Ja da hast du bezüglich des Dialogs natürlich recht. Dann muss ich aber trotzdem noch jedes Mal einen Titel eingeben und das finde ich für einen Clipboard-Manager schon recht nervig.

  4. Yoink für ios/ipad ist bei mir seit Jahren im Einsatz und m.E. In der Funktionalität unschlagbar. Die moderaten Kosten sind angemessen und sichern dauerhafte Freude – auch in der Zusammenarbeit mit der Files und vielen anderen Apps.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.