Cities: Skylines 2 startet am 24. Oktober
Cities: Skylines war damals für mich als Fan von Städtebau-Simulationen ein echtes Kleinod. 8 Jahre ist der Erstling mittlerweile alt – die Entwickler waren damals zur rechten Zeit am richtigen Ort, nachdem es EA / Maxis mit SIM City 2013 richtig in den Sand gesetzt haben. Cities: Skylines 2 wurde schon vor einiger Zeit angekündigt – nun gibt es einen neuen Trailer und mit dem 24. Oktober gar einen Starttermin. Da startet zumindest das Basisspiel, weitere Inhalte sollen später hinzukommen.
Cities: Skylines 2 wird es den Spielern ermöglichen, kleine Dörfer in geschäftige Metropolen zu verwandeln und dann detaillierte Bau-, Transport-, Industrie- und Wirtschaftssysteme zu implementieren.
Wer das Spiel nicht kennen sollte: Der Erstling macht heute noch sehr viel Spaß. Cities: Skylines 2 wird ab dem 24. Oktober für den PC, die PS5, den GamePass und die Xbox Series X|S erhältlich sein. Das Spiel kann im PlayStation Store, im Microsoft Store und Steam vorbestellt werden. Die digitale Version des Spiels kostet 49,99 Euro, die Ultimate Edition mit weiteren Inhalten wird für 89,99 Euro angeboten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Keine Mac Version mehr 🙁 die hatten einen Mac Entwickler, der aber weg ging und jetzt ist nichts mehr geplant. Auch Linux nicht.
https://twitter.com/ColossalOrder/status/1666047394125848577
Ich bin zum Zocken mit dem Mac vollständig auf Geforce Now umgestiegen. Als Gründer-Mitglied zahle ich dort nur 5,49 Euro im Monat und die sind es mir wirklich wert… Die Performance ist für mich ausreichend und ich erspare mir die langwierigen Installationen (siehe Total War 3 Warhammer mit ca. 120 GB) und Updates. Nachteil: Nicht alle Spiele, für die es Mac-Versionen gäbe, sind auf Geforce Now verfügbar, Civ 6 fehlt beispielsweise.
Irgendwie fehlen die großen neuen Sachen. Bis jetzt sieht es aus wie CS1, mit besserer Grafik (mir egal) und einigen „Quality of Life“-Verbesserungen (z. B. besserer Baueditor). Mal abwarten, ob da noch was kommt.
Ich fand immer schlecht das man gezwungen wird eine große Metropole zu bauen. Man kann nicht wie in echt mal eine kleine vornehme und schöne Stadt bauen wo man ich echt Millionär sein muss um dort zu leben. Es geht einfach nicht weiter wenn man nicht Umweltverpestende Industrie baut oder die Stadt so vergrößert das da ordentliche Geschäfte und Einwohner einziehen.