ChromeOS: Microsoft-365-Einrichtung soll vereinfacht werden
Solltet ihr ein Chromebook euer Eigen nennen, dann wird es bald einfacher, mit Office-Dokumenten zu starten. Bereits heute können Anwender von Microsoft 365 und OneDrive-Software die Progressive Web App für Word, PowerPoint oder Excel nutzen. Um die Nutzer weiter zu unterstützen, wird Google im Laufe des Jahres eine neue Integration in ChromeOS anbieten, die die Installation der App und das Öffnen von Dateien erleichtert.
Die Benutzer werden durch die Installation der Microsoft 365 Web-App und die Verbindung von Microsoft OneDrive mit der Chromebook-Files-App geführt. Die Dateien werden beim Öffnen in der Microsoft-365-App zu Microsoft OneDrive verschoben. Laut Google solle der die Funktion offiziell in den kommenden Monaten angekündigt werden, Nutzer der Dev- und Beta-Kanäle von ChromeOS werden bereits früher Zugriff bekommen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das hört sich gut an. Danke für den Beitrag.
Super für viele Leute!