ChromeOS: Einstellungen werden großes Redesign erhalten
Google hat ChromeOS über die letzten Jahre mehr und mehr verbessert und mittlerweile ist das Betriebssystem für viele Einsatzzwecke vollkommen ausreichend. Wie es aussieht, hat der Konzern aus Mountain View ein paar Verbesserungen in der Timeline, die unter anderem die Integration von Google Tasks und ein neues Design der Einstellungen beinhaltet.
Demnach werden die Einstellungen wohl bald im neuen Material-You-Design glänzen. Auf den ersten Blick sieht man, dass sich mehr und mehr Anleihen von Android wiederfinden.
@michaelperrigo @GabrielBrangers @jojothetechie @chromeunboxed @robby_payne @NexusBen
What's New in ChromeOS 117.5933?? ?
– Google apparently seems to be working on a Revamped Settings Menu for ChromeOS!
The Revamped App removes the Advanced Drop DownTHREAD [1/_] pic.twitter.com/6uom8yOuQ6
— C2 Production? (@cr_c2cv) August 8, 2023
Bei der Tasks-Integration gibt es ebenfalls schon einen ersten Blick darauf, wie das Ganze aussehen wird. Man findet dann in der Taskleiste bei der Kalender-Integration auch eine Sicht für die eigenen Aufgaben. Für den einen oder anderen sicher eine längst überfällige Anpassung.
@michaelperrigo @GabrielBrangers @jojothetechie @chromeunboxed @NexusBen
FIRST LOOK: Glanceable Widgets Found by @robby_payne has finally made an appearance in Canary!
It isn't a widget but a Google Tasks Integration with the formerly added Calendar Widget in the Shelf!
{1/3} pic.twitter.com/gWRIi6Xkj7— C2 Production? (@cr_c2cv) August 13, 2023
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Google scheint also wirklich an ChromeOS noch interessiert zu sein. Hoffentlich wird das nicht irgendwann auch einfach mal so eingestellt wie vieles andere auf dem Google Projektfriedhof.
Wenn jetzt ChromeOS Flex noch einen Play Store hätte, wäre das echt empfehlenswert für einige meiner Verwandten.
Einfach zu bedienen ist es ja und für mich besser zu supporten, aus der Ferne vor allem.
Auch so ist es super – bei Flex geht bei guten Laptops aber kein Linux oder?! Unter Linux gäbe es sicher Möglichkeiten einen Emulator zu installieren
Ist ein bisschen her, aber ich *glaube*, linux konnte man installieren.
Halte ich aus Sicherheitsgründen für unrealistisch ChromeOS Flex den Playstore zu Gesicht zu bekommen. Man sieht es ja wie sehr Google, Ihre Chromebooks vernageln. Finde den Flathub schon sehr brauchbar um Apps zu installieren.