ChromeOS: Einstellungen werden großes Redesign erhalten

Google hat ChromeOS über die letzten Jahre mehr und mehr verbessert und mittlerweile ist das Betriebssystem für viele Einsatzzwecke vollkommen ausreichend. Wie es aussieht, hat der Konzern aus Mountain View ein paar Verbesserungen in der Timeline, die unter anderem die Integration von Google Tasks und ein neues Design der Einstellungen beinhaltet.

Demnach werden die Einstellungen wohl bald im neuen Material-You-Design glänzen. Auf den ersten Blick sieht man, dass sich mehr und mehr Anleihen von Android wiederfinden.

Bei der Tasks-Integration gibt es ebenfalls schon einen ersten Blick darauf, wie das Ganze aussehen wird. Man findet dann in der Taskleiste bei der Kalender-Integration auch eine Sicht für die eigenen Aufgaben. Für den einen oder anderen sicher eine längst überfällige Anpassung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Google scheint also wirklich an ChromeOS noch interessiert zu sein. Hoffentlich wird das nicht irgendwann auch einfach mal so eingestellt wie vieles andere auf dem Google Projektfriedhof.

    Wenn jetzt ChromeOS Flex noch einen Play Store hätte, wäre das echt empfehlenswert für einige meiner Verwandten.
    Einfach zu bedienen ist es ja und für mich besser zu supporten, aus der Ferne vor allem.

    • Auch so ist es super – bei Flex geht bei guten Laptops aber kein Linux oder?! Unter Linux gäbe es sicher Möglichkeiten einen Emulator zu installieren

    • Halte ich aus Sicherheitsgründen für unrealistisch ChromeOS Flex den Playstore zu Gesicht zu bekommen. Man sieht es ja wie sehr Google, Ihre Chromebooks vernageln. Finde den Flathub schon sehr brauchbar um Apps zu installieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.