Chrome Web Store: Neue Kategorien
Im Rahmen der Neugestaltung des Chrome Web Store wurden die Kategorien für Erweiterungen von einer Liste mit elf auf eine neue Liste mit siebzehn Kategorien (u. a. „Produktivität“, „Lifestyle“ und „Mach Chrome zu deinem“) erweitert. Entwickler haben die Kategorie für ihre Erweiterung auf dem Entwickler-Dashboard unter „Store Listing“ ausgewählt, als sie ihre Erweiterung hochgeladen haben. Ab heute werden alle Erweiterungen in einer neuen Kategorie angezeigt, aber Google bittet alle Entwickler, die ihrer Erweiterung zugewiesene neue Kategorie zu überprüfen und gegebenenfalls zu überarbeiten. Kategorien im Chrome Web Store helfen Nutzern, neue Artikel zu entdecken, die ihren Bedürfnissen entsprechen, und helfen Google, Inhalte zu organisieren und Sammlungen für Nutzer auf der Grundlage von Anwendungsfällen oder Erzählungen zu erstellen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
als ob man in dem Store sonst irgendwas finden würde, wer eine Extension sucht findet sie meist über einen Blog, aber die Suche dort ist komplett hin