Chrome: Update gegen kritische Schwachstelle
Viele von euch werden wahrscheinlich Chrome auf dem Desktop-Rechner nutzen. Da wartet nun ein Update, welches man besser flugs einspielen sollte. Der Stable-Kanal wurde auf 124.0.6367.78/.79 für Windows und macOS und 124.0.6367.78 für Linux aktualisiert. Das Update wird in den kommenden Tagen und Wochen ausgerollt.
Google schließt damit vier Schwachstellen im Browser. Zwei von ihnen haben den Schweregrad „Hoch“, während die unter CVE-2024-4058 gelistete Sicherheitslücke gar kritisch ist, so das Unternehmen. Details stellt Google zu dieser Lücke noch nicht frei zur Verfügung, das ist ein normaler Vorgang – erst einmal sollen die meisten Nutzer aktualisieren.
Hierbei handelt es sich übrigens um ein Use-After-Free in ANGLE, dem WebGL-Bestandteil in Chromium. Ein Angreifer könnte die Lücke missbrauchen, um über eine präparierte HTML-Seite eine Heap-Korruption auszunutzen, weshalb dies als kritisch eingestuft wird. Google ist sich bewusst, dass ein Exploit für diese Sicherheitslücke in freier Wildbahn existiert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die sollen lieber wieder die Download Bar ein- bzw. zurückbauen.
Im Workflow zerstören ist Google einsame Spitze! -.-
Niemand vermisst die Downloadbar.
Ich vermisse nicht mal Chrome 😉
Ich weiß nicht einmal, was die Download-Bar ist.