Chrome OS kann nun auch passwortgeschützte ZIP-Archive direkt öffnen

ChromeOS_ZIP

Solltet Ihr Nutzer eines Chromebooks sein und Euch im Dev-Channel bewegen, könnt Ihr Euch über eine neue Funktion freuen. Ab sofort ist es möglich, passwortgeschützte ZIP-Dateien direkt über die Files-App zu öffnen. Hier habt Ihr sogar die Möglichkeit, das Passwort zu speichern, für den Fall, dass Ihr öfter auf die Datei (beziehungsweise deren Inhalte) zugreifen müsst. Wählt Ihr eine geschützte Datei aus, öffnet sich ein Pop-Up-Fenster, in das Ihr das Passwort eingeben könnt und eben auch festlegt, ob das Passwort gespeichert werden soll. Ein eigentlich selbstverständliches Feature, das ganz schön lange gebraucht hat, bis es für Chrome OS zur Verfügung steht.

(Quelle: Google+)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Pongtastisch says:

    .rar usw. auch?

  2. Es gab/gibt chrome OS „Programme“ die das tun, aber nice

  3. Setzt das jemand produktiv ein?

  4. Hammer!

  5. Und ein Add-On weniger! 🙂
    @martin: Ja!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.