Chrome OS: Canary deutet auf Möglichkeit zur gleichzeitigen Nutzung mehrerer Google-Accounts mit einem Profil hin

Solltet ihr Nutzer von Googles Betriebssystem Chrome OS sein und über mehrere Google-Accounts verfügen, die ihr am Gerät immer wieder abwechselnd nutzen wollt, so kennt ihr das Problem bereits: für jeden Account müsst ihr aktuell einen eigenen Zugang zum Betriebssystem erstellen, über welchen ihr euch dann anmelden könnt.

Wie Chrome Story berichtet, konnte in der aktuellen Canary-Version von Chrome OS nun allerdings ein neuer Menüeintrag gefunden werden, der euch zu einer Übersicht führt, in der nicht nur euer aktuell angemeldeter Account aufgelistet ist, sondern auch ein Button mit der Bezeichnung „Add account“. Die Beschreibung des Eintrags erklärt: „All of your signed in Google accounts from apps and websites can be managed here.“ 

Zwar konnte Chrome Story dort bereits erfolgreich einen weiteren Account eintragen, irgendwo auf diesen wechseln ließ sich im aktuellen Zustand aber dennoch nicht. Trotzdem dürfte es wohl nach diesen ersten Anzeichen nur eine Frage der Zeit sein, bis ihr unter Verwendung von ein und demselben Profil mehrere Google-Accounts eintragen und nutzen dürft, ohne lange umloggen zu müssen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.