Chrome: Click-to-Call wird eingestellt
Eine Änderung in Google Chrome wird kontrovers diskutiert. Aufgrund geringer Nutzung wird Click-to-Call eingestellt. »Click to Call« in Chrome bezieht sich auf eine Funktion, die es Nutzern ermöglicht, Telefonanrufe direkt aus ihrem Webbrowser mit einem einzigen Klick zu tätigen. In der Regel erkennt sie Telefonnummern auf Webseiten und bietet die Möglichkeit, einen Anruf über ein Smartphone zu starten, wenn sie angeklickt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wir brauchen das click-to-call feature, bitte hier kommentieren und voten damit es zurückkommt das https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=1475370
Schade, habe ich gerne genutzt.
Wieder eine Sache die Google streicht. Wieder ein Punkt für Apple
Ist der Pflegeaufwand für dieses Feature so groß, dass ‚geringe Nutzung‘ eine Einstellung der Funktion rechtfertigt bzw. nötig macht? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen…
Kann diese Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen, hoffe, die rudern nochmal zurück.
Hat Chrome das direkt gelöst, was man in HTML mit
<a href="tel:+49
implementieren kann?