Chrome 30 für Android mit WebGL
Den Mutigen gehört bekanntlich die Welt und diese können ihren Mut nun mit der aktuellen Betaversion von Chrome 30 für Android ausprobieren. Bekanntlich bietet Google einmal die Finalversion an und einmal die Betaversion. Letztere läuft zumindest bei mir ohne Probleme, sodass ich sie nun als Standard nutze. Chrome 30 bringt interessante Funktionen mit.
[appbox googleplay com.chrome.beta]So findet man nun WebGL im Browser vor, was unter anderem für interaktive 2D- und 3D-Grafiken zuständig ist. WebGL war bislang nicht standardmäßig aktiviert, dies holt man mit Version 30 nach. Wer das Ganze ausprobieren will: Racer Demo. Weiterhin gibt es neue Schnittstellen um zu prüfen, wie das Gerät gerade gelagert wird. Testen? Klicken!
Kann man eigentlich auch mit chrome auf Android zum chromecast beamen?
YES!!!!!!!!!!! Wenn jetzt auch mal iOS nachziehen könnte ( hörst du Ive??? Ich rede mit dir ! ). xD
Für ein Projekt von uns wäre das echt geil. Solange iOS das nicht hat, müssen wir mal gucken ob Android only 3D renderer was bringt, aber super News..so eine Nachricht ist sehr gut.
Danke Cashy. 😀
Nutze auch nur noch die Beta und die läuft immer erstaunlich gut, selten mal ein Problem. Werde da gleich am reinschauen, danke dafür.
Irgendwie ist der Browser performance-mäßig immer ner richtig schlecht im Vergleich zum AOSP Browser. Warum kriegt Google das nicht hin…
Läuft bei mir besser als bisherige Betas, hoffentlich bleibt das auch so.
Und ENDLICH wurde die Wischgeste zum Tab wechseln nach oben verlagert!
Weiß einer, wie man in diesen Multi-Windows Mode kommt, der auf den Bildern im Playstore gezeigt wird kommt? Oder ist das nur ein Photoshopbild?