Chrome 138.0.7204.49 und 138.0.7204.50 werden verteilt

Google hat das neueste Chrome-Update für den Stable Channel veröffentlicht. Die Version 138.0.7204.49 steht ab sofort für Linux bereit, während Windows- und Mac-Nutzer die Versionen 138.0.7204.49 beziehungsweise 138.0.7204.50 erhalten. Die Verteilung erfolgt wie gewohnt schrittweise über die kommenden Tage und Wochen.

Das Update bringt neben allgemeinen Verbesserungen vor allem Sicherheitsupdates mit sich. Insgesamt wurden elf Sicherheitslücken geschlossen, wobei Google die Details zu den Fixes zunächst unter Verschluss hält. Dies ist eine übliche Vorgehensweise, um sicherzustellen, dass möglichst viele Nutzer das Update installieren können, bevor potenzielle Angreifer die Schwachstellen ausnutzen können. Für Unternehmensumgebungen steht parallel auch ein Update des Extended Stable Channels auf Version 138.0.7204.50 für Windows und Mac zur Verfügung.

Wie immer empfiehlt es sich, das Update zeitnah zu installieren. Chrome aktualisiert sich in der Regel automatisch, ein manueller Check auf Updates kann aber über das Menü unter „Hilfe > Über Google Chrome“ angestoßen werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Erwähnenswert sei als (meines Erachtens) neues Killer-Feature, dass mit 138 jetzt auch Split-Screen-Browsing endlich und heimlich in Stable angekommen ist!
    Muss noch über chrome://flags aktiviert werden, läuft aber tadellos stabil.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.