Chrome 100.0.4896.127 schließt kritische Sicherheitslücke, die bereits ausgenutzt wird
Google hat den Browser Chrome in Version 100.0.4896.127 für Windows, macOS und Linux veröffentlicht. Ein Sicherheitsupdate, welches laut Google zwei neu gefundene Schwachstellen schließt, eine von ihnen hat den Schweregrad „Hoch“. Google informiert, dass die Sicherheitslücke, gelistet unter CVE-2022-1364, aktiv ausgenutzt wird. Der Zugang zu Fehlerdetails ist nicht erreichbar, bis die Mehrheit der Benutzer mit einer Korrekturversion versorgt ist – ein übliches Vorgehen. Google werde auch Einschränkungen beibehalten, wenn der Fehler in einer Bibliothek eines Drittanbieters existiert, von der andere Projekte in ähnlicher Weise abhängen, die aber noch nicht behoben wurden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mal ne blöde Frage: Wurdet ihr über Nacht auch an allen Geräte aus eurem Google-Konto ausgeloggt?
Ich bis heute Nacht um ca 1:00 Uhr online. Heute morgen musste ich mich an allen Geräten (PC, Handy, Chromebook, Laptop, etc…) neu einloggen.
Nein, schon seltsam.
Deine für deine Feedback. Ja auf jeden Fall. Besonders da ich nichts abnormales in meinem Google-Account finden konnte.
Nein, alles gut bei mir. Würde unbedingt das Passwort ändern und auf die 2-Faktor-Authentifizierung umstellen (falls noch nicht geschehen)
Danke für deine Reaktion. Die 2-FA habe ich tatsächlich aktiv, deswegen war ich so verwundert.
Du kannst unter https://myaccount.google.com/security nachsehen, ob es Dir unbekannte Aktivitäten oder neue Geräte gibt, die diesen Account nutzen.
Danke für deine Antwort. Ich hatte mich heute tatsächlich durch meinen Kompletten Google Account gearbeitet. Alles Aktivitäten, Geräte und Drittanbieterapps gecheckt… nichts verdächtiges. Außer das ich tatsächlich an jedem meiner Geräte aus dem Google Account ausgeloggt war.