ChatGPT: iOS-App mit neuen Funktionen

Ende Mai haben die Entwickler die iOS-App von ChatGPT auch in Deutschland veröffentlicht. Über die App ist es direkt möglich, ChatGPT zu nutzen, um sich so vielleicht Hilfe und Anregungen zu bestimmten Themen zu holen. Jetzt gibt es ein Update auf die Version 1.2023.152, welche eine iPad-Kompatibilität mitbringt. Die App nutzt also den verfügbaren Bildschirm des iPads besser aus. Des Weiteren gibt es jetzt die Unterstützung von Drag-and-drop: Einzelne Nachrichten können jetzt also per Drag-and-drop in andere Apps gezogen werden. ChatGPT kann nach dem Update auch direkt mit Siri und Shortcuts verwendet werden.

EcoFlow PowerStream Mikrowechselrichter 600W 0% VAT, Kostenloses Upgrade auf 800W, Intelligenter...
  • [0 % MwSt] Der Preis ist bereits mit 0% MwSt. ausgewiesen. Der Preis gilt nur für Privatkunden, die...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Konnte schon jemand herausfinden, wie das gemeint ist, mit der Verwendung in Siri? In meinen Einstellungen taucht zumindest kein „mit Siri verwenden“ auf.

    • Man kann jetzt einen Siri Shortcut anlegen, um darüber direkt mit ChatGPT zu reden. Klappt gut!

    • Gab schon vor der App die Möglichkeit ChatGPT über Siri zu nutzen, siehe YT Anleitungen. Aber GPT ist eine „dumpfbacke“ zu mindest in der gratis Version mit Model 3 und Daten von vor 2021.

    • Du musst schon über Shortcuts es machen.
      Mach folgende Anweisungen im Shortcut:
      Dictate text
      {Ask ChatGPT} „Dictated text“
      Speak {Ask ChatGPT}
      Das war’s. Ich habe den Prompt noch erwartet mit Angaben zu meiner Person, zum Chat-Bot und wie der Bot zu antworten hat. Wenn man „Start new chat“ deaktiviert, wird der Dialog im selben Chat bleiben und das Ding merkt sich den Kontext, was davor gesagt wurde.
      Es wäre gut, wenn man den Kontext in Shortcut definieren oder auswählen könnte, hoffentlich kommt es später.

  2. DanielJackson85 says:

    Wozu genau ist die App? Ich hatte sie „damals“ geladen und dann war der stand von vor einigen Monaten, in SwiftKey kann ich fragen was ich heute machen kann, am EDGE Browser unter Win11 auch, wozu braucht es die App wenn die Daten „alt“ sind?

  3. Die App ist wirklich nicht gut. Alter Datenstand.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.