ChatGPT: Gruppenchats ab sofort für alle Nutzer

OpenAI rollt weltweit Gruppen-Chats in ChatGPT aus. Nach einem kurzen Test mit einer kleineren Nutzerzahl ist das Feature nun für alle Anwender verfügbar. Dabei spielt es keine Rolle, ob Free-, Go-, Plus- oder Pro-Account.
In einem Gruppen-Chat können bis zu 20 Personen gemeinsam mit ChatGPT in einem geteilten Gespräch arbeiten. Nützlich ist das Ganze etwa für die Reiseplanung, Projektarbeit oder Ideensammlungen. Die Gruppen-Konversationen sind von privaten Chats getrennt und laut OpenAI wird die persönliche ChatGPT-Erinnerung des Erstellers nicht mit der Gruppe geteilt.

Neue Gruppen startet man über das Personen-Icon oben rechts in einem neuen oder bestehenden Chat. Eingeladen wird per Link, den andere wiederum weitergeben können. ChatGPT wurde für Gruppen speziell „sozial“ trainiert und soll selbst entscheiden, wann es antwortet und wann es still bleibt. Per @Mention lässt es sich gezielt ansprechen, Reaktionen mit Emojis sind ebenfalls drin. OpenAI betont, dass man das Feature anhand von Feedback in der nächsten Zeit weiter verfeinern möchte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe das nicht. Ich habe eben die App aktualisiert und bekomme keine Gruppenchats.
Ich habe aber einen EU-Account, vielleicht liegt es daran.
Hey, hab auch nen EU Account und bei mir sind die Gruppen Chats verfügbar:)