ChatGPT: Advanced Voice Mode nun auf der Website verfügbar
OpenAI hat mit dem Advanced Voice Mode einen stark verbesserten Modus in der Tasche, mit dem man mit dem KI-Assistanten per Sprache chatten kann und man den Eindruck erhält, man würde mit einem Menschen sprechen – so natürlich hört sich das stellenweise an. Ursprünglich stand der Modus in der Kritik, da OpenAI der Vorwurf gemacht wurde, man hätte die Stimme von Scarlett Johansson zum Training benutzt.
Ende Oktober zog eben genannter Modus dann auf der Desktop-App für macOS und Windows ein, nachdem man den Rollout auf den mobilen Plattformen gestartet hatte. Ab sofort können Abonnenten von ChatGPT – also keine Free-User – den Modus auch auf der Website benutzen. Ich habe es ausprobieren wollen, doch zumindest bei mir ist das Ganze noch nicht verfügbar. Dauert vielleicht noch ein wenig.
Another Advanced Voice update for you—it’s rolling out now on https://t.co/nYW5KO1aIg on desktop for all paid users.
So you can easily learn how to say the things you're doing an entire presentation on. pic.twitter.com/n138fy4QeG
— OpenAI (@OpenAI) November 19, 2024
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.