Canon will ebenfalls mit Smartphone-Herstellern zusammenarbeiten

Mittlerweile haben sich viele Kamerahersteller mit Smartphone-Anbietern zusammengetan. Die Gründe dafür sind vielfältig: Man kann die Präsenz seiner Marke erweitern und Einnahmen aus einem Segment mitnehmen, das im Grunde den Tod von günstigen Digitalkameras bedingt hat. Offenbar soll jetzt auch Canon die Fühler ausstrecken.

Aktuell kooperiert z. B. Hasselblad mit Oppo und OnePlus, während Zeiss mit vivo arbeitet. Leica hingegen, früher ein Partner von Huawei, steht an Xiaomis Seite. Canon will da ebenfalls mitmischen und hat die Wahl aus anderen potenziellen Partnern wie z. B. Asus, Honor, Motorola und mehr. Wen man sich da eventuell schon als potenziellen Partner auserkoren hat, bleibt jedoch noch offen. Vielleicht hören wir da ja in naher Zukunft noch mehr.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Doppelherz says:

    Und Sony bekommt es nicht hin, obwohl sie gute Kameras, Objektive und Erfahrung bei Smartphones haben

  2. Stellt Sony nicht die meisten Sensoren für Smartphonekameras, nicht zu letzt für die iPhones, her? Ich habe irgendwo gelesen, dass über 50% des Umsatzes in diesem Segment auf Sony gehen.

    Den sichtbaren Bezug zur Marke Sony findest du dann bei Sonys eigenen Handys in enger Verknüpfung an die Alpha-Marke.

    • Sorry aber Sonys eigene Handys sind komplett irrelevant man findet nicht mal mehr Daten über Marktanteile, läuft nur unter Sonstiges. Insofern schlagen sie kein Kapital aus ihrem Engagement.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.