Cambridge Audio Melomania A100: Neue TWS-Earbuds versprechen HiFi-Klang

Cambridge Audio veröffentlicht mit dem Melomania A100 neue TWS-Earbuds. Man verspricht zu einem verhältnismäßig günstigen Preis „HiFi-Genuss“ und eine überdurchschnittliche Laufzeit von rund 11 Stunden ohne und 6,5 Stunden mit ANC. Richtig gelesen, obendrein haben die In-Ears auch noch aktive Geräuschunterdrückung im Gepäck. Nach IPX sind sie überdies vor Wasser geschützt.

Der Hersteller verspricht dabei einen integrierten Verstärker in echter Class-AB-Schaltung. Die 10-mm-Neodym-Treiber sollen ihr Übriges für guten Klang tun. In dieser Preisklasse nicht selbstverständlich: Neben den Bluetooth-Codecs SBC und AAC unterstützen die Melomania A100 auch LDAC und Qualcomm aptX Lossless. Die Technik DynamEQ soll wiederum dafür sorgen, dass auch bei geringer Lautstärke ein ausgewogener Klang verbleibt.

Rechnet ihr im Übrigen das Ladecase ein, dann dauert es bis zu 39 Stunden, bis ihr wieder eine Steckdose aufsuchen müsst, um weiter Musik zu hören. Die Cambridge Audio Melomania A100 können dabei in nur 10 Minuten genügend Saft für drei Betriebsstunden tanken. Auch Telefonate sind natürlich möglich, dafür sind sechs Mikrofone integriert. Für kabellose Verbindungen zu Zuspielern hält dabei Bluetooth 5.4 her – auch mit Multipoint.

Als Begleit-App dient Melomania Connect. In der Anwendung findet ihr z. B. auch einen Sieben-Band-Equalizer sowie sechs Voreinstellungen für den Sound. Über die Anwendung für Apple iOS und Android könnt ihr auch die Touch-Bedienfelder neu belegen. Im Lieferumfang sind dabei auch Silikonaufsätze in drei unterschiedlichen Größen zu finden.

Preise und Verfügbarkeit

Die Cambridge Audio Melomania A100 sind ab sofort in den Farbvarianten schwarz oder weiß im Cambridge-Audio-Webshop sowie im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland inkl. Mehrwertsteuer beträgt 139 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wirklich interessant. Cambridge Audio ist ja nun wirklich eine kompetente Marke, da kann man einiges erwarten. Und 140 EUR UVP hört sich bei den genannten Specs auch human an.

  2. Hifi mit Ohrstöpseln. Ja ne, is klar.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.