Cambridge Audio bringt die neue Endstufe MXW70 für 599 Euro
Cambridge Audio veröffentlicht die neue Endstufe MXW70, welche man als Ergänzung für den bereits erhältlichen Multiplattform-Streamer MXN10 versteht. Letzten Endes könnt ihr euch mit den Komponenten ein High-End-Audio-System zusammenstellen, das dennoch kompakte Maße aufweist. Zur Bedienung könnt ihr dann die StreamMagic-App einsetzen und erreicht Kompatibilität mit Streaming-Diensten wie etwa Amazon Music und Qobuz für verlustfreies HiRes-Streaming.
Die Halbformat-Komponenten MXW70, MXN10 und zusätzlich DacMagic 200M sieht Cambridge Audio dabei insgesamt als passende Kombi an. Sie kommen auf eine Gehäusebreite von 21,5 Zentimetern. Bis zu zweimal 125 Watt (an 4 Ohm) im Stereomodus und 250 Watt (an 8 Ohm) im Brückenbetrieb erreicht die Endstufe MXW70. Im Verbund mit dem MXN10 sind dann eben Amazon Music, Deezer, Qobuz, Spotify oder Tidal nahtlos nutzbar – und fürs Casting Google Cast und Apple AirPlay 2. Auch mit Bluetooth 5.0, UPnP und Roon Ready wirbt Cambridge Audio. Musik kann alternativ direkt aus dem Heimnetzwerk oder von USB-Datenträgern wiedergegeben werden – wahlweise über Ethernet oder Dual-Band-WiFi.
Wenn wir auf die Endstufe MXW70 zurückkommen, dann bietet diese RCA- und XLR-Eingänge sowie Lautsprecherklemmen. Dank 12-V-Trigger-Eingang und 12-V- PassThrough lässt sich der MXW70 automatisch ein- und ausschalten, wenn der MXN10 als Vorverstärker eingesetzt wird.
Preise und Verfügbarkeit
Die Endstufe MXW70 ist ab 12. Juni 2025 im Webshop von Cambridge Audio sowie im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland inkl. Mehrwertsteuer beträgt 599,00 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Der MXN10 beherrscht kein Amazon Music:
Your player has the following built-in streaming services:
Spotify Connect
TIDAL
Qobuz
Deezer
Für Apple Music ist er auch nicht geeignet.