Calendars von Readdle: iOS-App bekommt Neuerungen spendiert
Die Kalender-App von Apple hat mit iOS 18 neue Funktionen bekommen. Man kann Erinnerungen verwalten und es gibt eine neue Ansicht. Wer den internen Kalender nicht mag, der kann auch Dritt-Apps nutzen. Eine von ihnen ist Calendars von Readdle. Die hat passend zum Start von iOS 18 und iPadOS 18 auch neue Funktionen bekommen.
Die neue Funktion für die Pro-Farbcodierung ermöglicht es, Meetings, Termine und Lebensereignisse mit unendlich vielen Farben zu organisieren. Es können eigene Farben erstellt und umbenannt werden, Farbpaletten können als Favoriten hinterlegt werden und insgesamt bietet die Funktion ein personalisiertes Nutzererlebnis. Die Pro-Farbcodierung ist für iPhone, iPad und Mac verfügbar.
Das Update beinhaltet auch eine neu gestaltete Seitenleiste in der Calendars-App für das iPhone, die einen interaktiven Bereich für wichtige Informationen und Schnellaktionen bietet: Einladungen zu Meetings, freie Zeit bis zum nächsten Termin, nützliche Tipps, das aktuelle Wetter und vieles mehr. Die neue Seitenleiste vereinfacht auch die Verwaltung mehrerer Kalender-Accounts. Der Hintergrund der Seitenleiste lässt sich mit einer Auswahl an farbenfrohen Motiven personalisieren, die sowohl im hellen als auch im dunklen Modus gut aussehen sollen.
Die neuen Funktionen von Calendars sind sowohl für User der kostenlosen als auch der Pro-Version verfügbar. Gratis-User können weiterhin die grundlegende Farbcodierungsfunktion, iOS 18-Unterstützung und die neue Seitenleiste mit blauem Theme nutzen. Das Pro-Abonnement schaltet das volle Potenzial der erweiterten Farbcodierung, anpassbare Hintergründe für die Seitenleiste und alle anderen Premium-Funktionen für 21,99 € pro Jahr oder 69,99 € für den lebenslangen Zugriff frei.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Leider haben sich unsere Wege mit den Abos endgültig getrennt.
Brauche auch keine gestrippten Vollversionen mit Abo inapp Werbung.
Gelöscht und vergessen.