bunq: Neobank feiert 10-jähriges Jubiläum, erreicht 20 Millionen Nutzer und gestaltet die App um
bunq, eine Neobank aus den Niederlanden, feiert mittlerweile sein 10-jähriges Jubiläum. Nach eigenen Angaben erreicht man mit seinen Dienstleistungen inzwischen 20 Millionen Nutzer. Kürzlich hatte bunq dabei bunq Crypto in Deutschland eingeführt, was auch den Handel mit Kryptowährungen über die App erlaubt.
Deutschland zählt als zweitgrößter Markt zu bunqs Kernmärkten. Doch man will nicht nur das mehrjährige Bestehen feiern, sondern gestaltet auch seine App im Zuge des Updates 29 um. Die überarbeitete App soll mehr Übersichtlichkeit bieten und auch die Bedienung vereinfachen. Beispielsweise sollt ihr nun mit nur einem Tap zu den wichtigsten Funktionen, darunter Giro- und Sparkonten, Karten, Aktien sowie bunq Crypto, gelangen.
Könnt ihr euch ja mal anschauen, denn zuletzt haben viele Banken, Comdirect *hust*, da eher Verschlimmbesserungen betrieben. Ob bunq es also besser gemacht hat, solltet ihr für euch bewerten. Die Nachricht zum App-Redesign folgt auf die Ankündigung von bunq, eine Broker-Dealer-Lizenz zu beantragen und damit den Eintritt in den US-Markt als Teil seiner globalen Expansionspläne zu beschleunigen.
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Die beste Bank die ich bisher hatte und ich habe fast alle getestet.
Was meint ihr?
Schlechteste die ich bislang hatte und ich hatte auch viele. Damals mit Community-Ansatz inklusive Community Support war es ein Graus. Bei einem bekannten wurde gesagt, er hätte Fehler gemacht, statt ihm zu helfen. Bei mir reagierte der Support ewig nicht, weshalb ich meine Kundschaft gar nicht ausweitete und stattdessen zeitnah weiterzog. Dazu immer relativ hohe Preise im Vergleich.
Hatte die mal kurz aufgrund der hohen Tagesgeldzinsen. Aber am Ende ist es nur eine unter vielen. Sicher nicht die schlechteste, aber in meinen Augen reichts auch nicht zur besten.
Was ist denn dein Sieger?
So flexibel wie ich Kreditkarten und Konten anlegen und miteinander verknüpfen kann kenne ich das von keiner anderen Bank.
Dass Lastschriften erst angefragt werden ob ich sie begleichen möchte hat auch kaum eine Bank.
Ich überlege gerade wie oft ich solche Funktionen bisher gebraucht habe… gar nicht.
Meine Kriterien: kostenlos, Girokarte, gute Zinsen, einfache App.
Ich überlege zur C24 zu wechseln, sollte die Commerzbank mein Konto kündigen, da ich der Preiserhöhung nicht zugestimmt habe.
Ich nutze es nur als Prepaid-Debit-Karte in Verbindung mit ApplePay. Überweise jeden Monat ein bisschen Geld für die täglichen kleinen Ausgaben drauf, dafür ist es völlig ausreichend.
Absolut! Gibt keine Bank die so viele Features für die Strukturierung der Finanzen bietet. C24 hat sich davon allerdings schon ne ordentliche Scheibe abgeschnitten. BUNQ bietet viel, wenn man bereit ist zu zahlen (und das bin ich)…
… ah und der Support ist mittlerweile auch wieder top. War ne zeitlang ziemlich mäßig.
Bin glücklicher Kunde seit 2018 (auch wenn die mal wieder was für die Bank Features tun könnten statt so mist wie Broker und Krypto einzuführen)
Bei der im Artikel angesprochenen Comdirect App bin ich über das Redesign sogar froh, ich fand die vorher schlimmer.
Generell die Überweisungen als Chat anzubieten? Was hatten die dort bei der comdirect bloß geraucht?
Seit dem Update sind meine Bankkontakte weg (zumindest finde ich sie nicht mehr) und sie werden bei Überweisungen auch nicht mehr vorgeschlagen.