Brendan Fraser und Rachel Weisz kehren für vierten „Die Mumie“-Film zurück
Universal holt die Originale zurück: Brendan Fraser und Rachel Weisz stehen angeblich für einen vierten „Die Mumie“-Film vor der Kamera. Universal selbst äußert sich bislang nicht zu den Plänen. Das Studio hatte 1999 mit Fraser in der Hauptrolle „Die Mumie“ neu aufgelegt, was sich als Kassenschlager entpuppte. Der Film über einen Schatzjäger, der versehentlich einen verfluchten ägyptischen Priester mit übernatürlichen Kräften aufweckt, machte Fraser zum gefragten Action-Star. Er spielte in zwei Fortsetzungen mit: 2001 in „Die Mumie kehrt zurück“ und 2008 in „Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers“. Weisz war allerdings nur im ersten Sequel dabei.
2017 versuchte Universal dann einen Neustart mit Tom Cruise in der Hauptrolle, was allerdings gründlich schiefging. Der Film floppte berechtigterweise an den Kinokassen und begrub damit auch die Pläne für ein sogenanntes „Dark Universe“, in dem Universal seine klassischen Monster-Figuren in einer zusammenhängenden Filmreihe hätte verwerten wollen. Bin mal gespannt, Fraser empfand ich schon immer als sehr angenehm in den ganz klamaukigen Rollen – und auch die Mumie mochte ich tatsächlich. Konnte man gut und easy schauen. Muss auch mal sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Die Mumie ist ein toller Film, den ich immer mal wieder gerne ansehe. Aber muss das jetzt bald 25 Jahre später wieder aufgelegt werden?
Nicht nur die Schauspieler sind um diese Zeit gealtert, auch die Story war an sich aus erzählt.
Dazu kommt die elende Neigung das jede Fortsetzung immer noch einen drauf setzen muss. Beim letzten musste es ja schon ein Gottkaiser sein. Bin mal gespannt welch Weltenverschlingendes Ungeheuer dann jetzt am Start sein soll.
Man hat fast den Eindruck das Hollywood keinen Mut und keine Ideen mehr hat, außer alles zum Franchise zu erklären und zu melken bis die Kuh tot umfällt.
Die außerirdischen Erbauer der Pyramiden?
Die waren bei Stargate 😉
Tolle Neuigkeiten.
Die Mumien Filme mit Brendan Fraser sind kultig.
Die ausbleibenden Ideen der sterbenden Blockbuster-Industrie und deren fast schon krankhaften festhalten an irgendwas mit billiger Nostalgie, ist an gähnender Langeweile nicht mehr zu übertreffen.
Brendan war super. Lieber eine Fortsetzung mit gealterten Original Schauspielern als so eine Remake Kacke alá Tom Cruise.