BoxToGo 4.2 veröffentlicht

Die BoxToGo-App bietet Android-Nutzern mit einer AVM FRITZ!Box im Haushalt die Möglichkeit, einige Komfortfunktionen der FRITZ!Box über die App zu nutzen. Die kostenpflichtige Version der App unterstützt sowohl FRITZ!OS als auch alle Labor-Versionen und ist derzeit für 2,49 Euro erhältlich, normalerweise kostet sie knapp 5 Euro.

Die derzeitige Reduzierung gilt sicher der Bewerbung der nun erschienenen Version 4.2, die auch neue Geräte und Versionen unterstützt (FRITZ!OS 07.56, 07.57 und 07.58, FRITZ!Boxen 6670 und 5690, Unterstützung der Per-App-Spracheinstellung von Android 13, Unterstützung von FRITZ!Smart Gateway und Zigbee Geräten).

Der Entwickler hat auf seiner Seite eine Liste mit den Funktionen und Einschränkungen der App veröffentlicht. Es wird auch ein Vergleich zur kostenlosen Free-Variante von BoxToGo sowie zur MyFRITZ!App 2 angeboten. FRITZ!Box-Nutzer können die kostenlose Variante oder die Beta-Version ausprobieren, um festzustellen, ob sie die zusätzlichen Funktionen benötigen. Persönlich komme ich gut mit den AVM-eigenen Apps zurecht und habe bisher keine Dritt-App benötigt.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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14 Kommentare

  1. Sehr kreative Musternamen ^^

  2. Ähm, die Website endet bei mir aktuell in einem „has been blocked by DNSWatch — Potentially Unwanted Software“.

  3. Das Programm vermisse ich sehr seit ich auf iPhone gewechselt bin.
    Das war endlich mal eine gute App für die Fritzbox.
    Leider habe ich bis dato nichts ordentliches finden können für ios

  4. Die App ist tatsächlich spitze, gefällt mir hervorragend.
    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, dass nicht mehr jede Anfrage der App automatisch eine Benachrichtigung durch die Fritzbox auslöst?
    Das wurde vor einiger Zeit mal (ich glaube allerdings seitens AVM/der Fritzbox) eingeführt, da kann BoxToGo wohl nichts dafür. Das stört mich nämlich, selbst mit Filterung im E-Mail-Eingang, auch wenn mir bewusst ist, dass externe Zugriffe kritisch sein können und eine Benachrichtigung entsprechend sinnvoll sein kann.

    • Ich nutze einen dedizierten User „BoxToGo“ für BTG und lösche serverseitig alle Mails, die die Strings „Anmeldung aus“ UND „BoxToGo“ enthalten. Das bieten viele Server im Rahmen des SPAMfilters.
      So werde ich nicht belästigt, aber über jeden anderen Login informiert.

      • Vielen Dank. Da war ich ja auf dem richtigen Weg (hatte Label gesetzt mit Schlagworten statt zu löschen), bin aber noch nicht ganz am gleichen Ziel.
        In den E-Mails kann ich den User „BoxToGo“ nicht als Text-String sehen, sondern nur „B***“.
        Würde mich über einen weiteren Tipp dazu freuen.

  5. Beste App ever.

    Ich würde mir nur wünschen, dass die kleinen Icons personalisierbar wären, die anzeigen, ob ein Anruf ein- oder rausging, erfolgreich war oder nicht usw. Ich komme ständig durcheinander, weil sie von dem abweichen, wie es die FRITZ!Box macht.

  6. Hatte ich mir mal angeschaut und fand es klasse, was damit alles geht. Aber ich brauche eigentlich nichts davon. Hab‘ dann trotzdem mal bei einer Aktion vorhandenes Google-Guthaben für die App ausgegeben, einfach weil ich das unterstützenswert finde, wenn Drittanbieter solche Nischen-Apps für gängige Produkte anbieten. So ist man den Herstellern ein Stück weniger ausgeliefert, wobei die AVM-Apps inzwischen ja auch ganz ok sind.

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