Box AI: Cloudspeicher-Anbieter bietet Unternehmen zukünftig KI-Features an

Auch das Cloudspeicher-Unternehmen Box ist auf den KI-Zug aufgesprungen und bietet Unternehmen nun an, sich für eine private Beta seiner neuen „Box AI“ anzumelden. Hierbei ist im Grunde das möglich, was schon Dienste wie ChatGPT (weshalb man auch mit OpenAI zusammenarbeitet) oder das neue Erlebnis von Bing ermöglichen. Ihr könnt dann also Box AI Fragen zu euren Dokumenten stellen, beispielsweise eine Zusammenfassung von Texten oder auch die Aufdeckung von Schlüsselergebnissen in einer langwierigen Forschungsstudie.

Zudem sollen sich auch Inhalte generieren lassen, darunter personalisierte Vertriebs-E-Mails und dergleichen. Alles, was das Arbeitsleben vereinfachen könnte. Box verspricht, dass auch bei der Verarbeitung der KI-generierten Inhalte dieselben Sicherheitsstandards gelten wie beim Rest der Plattform – Sicherheit auf Unternehmensniveau. KI-Modelle sollen niemals ohne die schriftliche Zustimmung auf eure Daten trainiert werden. Spezifische Preise und Pakete werden nach der allgemeinen Verfügbarkeit bekannt gegeben.

Mit der Einführung dieser neuen Funktion:

  • können Vertriebsteams Box AI nutzen, um Antworten auf Fragen in komplexen Verträgen zu erhalten und so den Verkaufszyklus zu beschleunigen
  • können Analysten lange Finanzberichte von Box AI zusammenfassen lassen, um ihre Rating-Empfehlungen zu erstellen
  • können Rechtsabteilungen Box AI beauftragen, wichtige Klauseln, Bedingungen und Verpflichtungen in einem Vertrag zu identifizieren, um den Prüfzyklus zu beschleunigen
  • können Operative Teams Box AI bitten, die wichtigsten Erkenntnisse aus einem Budget zu extrahieren, um die Unternehmensstrategie zu aktualisieren. So müssen sie nicht mehr auf Kollegen aus dem Finanzteam warten, die die richtigen Informationen haben
  • können Kundenservice-Teams mithilfe von Box AI Erkenntnisse aus Hunderten von Umfragen zum Kundenfeedback gewinnen, um wichtige Bereiche für Verbesserungen zu identifizieren
WD Elements Portable externe Festplatte 2 TB (mobiler Speicher, USB 3.0-Schnittstelle, Plug-and-Play, für Windows...
  • Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe Speicherkapazität von bis zu 2 TB sowie...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.