Bose übernimmt die McIntosh Group

Der US-amerikanische Audiospezialist Bose hat die Übernahme der McIntosh Group bekanntgegeben. Diese Fusion vereint zwei Traditionsunternehmen mit zusammen mehr als 175 Jahren technischer Expertise im Audiobereich.

Die McIntosh Group, zu der die Premium-Marken McIntosh und Sonus faber (aber auch Norma Audio und Paradigm) gehören, ist bekannt für die Herstellung hochwertiger Verstärker, Lautsprecher und Plattenspieler. Durch die Übernahme erweitert Bose sein Produktportfolio im High-End-Segment. Die Verschmelzung ermöglicht es Bose, seine Forschung und Technologie in den Luxus-Audiobereich einzubringen.

Ein besonderer Fokus der Zusammenarbeit liegt auf dem Automobilsektor. Bose bringt dabei mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich Automotive-Audio ein. Gemeinsam wollen die Unternehmen ihre Forschungsaktivitäten ausbauen und neue Standards für Audioerlebnisse im Fahrzeug setzen.

Die bestehenden Marken bleiben in ihrer Ausrichtung erhalten. Bose wird weiterhin Produkte in den Kategorien Kopfhörer, Lautsprecher, Soundbars und Auto-Audio entwickeln. McIntosh und Sonus faber konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft mit Verstärkern, Lautsprechern und Plattenspielern im High-End-Bereich. Quasi so ein wenig wie Harman Kardon und JBL, die zu Samsung gehören, sich nach außen hin aber eigenständig geben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.