Bose stellt neue QuietComfort Earbuds vor
Bose hat heute seine neuen QuietComfort Earbuds vorgestellt. Sie bieten natürlich aktive Geräuschunterdrückung (ANC), individuell belegbare Touch-Oberflächen zur Steuerung, Unterstützung für Sprachsteuerungen und eine Akkulaufzeit von bis zu 8,5 Stunden. Es kommen drei Farbvarianten auf den Markt: Schwarz, Rauchweiß und Hellflieder. Der Preis für die TWS-Kopfhörer beträgt 199,95 Euro.
Mit einem 6-Mikrofon-System, bestehend aus je drei aufeinander abgestimmten Mikrofonen in jedem Earbud, will man glasklare Telefonate und hochwertiges ANC garantieren. Nach IPX4 sind die Earbuds auch geschützt gegen Wasser und Schweiß. Damit die Kopfhörer bei euch gut sitzen, könnt ihr sie mit verschieden großen Ohreinsätzen und Stabilitätsbändern für euer Ohr anpassen.
Aufladen könnt ihr die Bose QuietComfort Earbuds über ihr Case – kabellos oder per USB-C. Über das Case stehen 2,5 weitere Ladungen bereit, erst danach benötigt ihr wieder eine Steckdose. Eine komplette Aufladung dauert ca. 1,5 Stunden. 20 Minuten Schnellladung reichen aus, damit ihr wieder 3 Stunden Musik hören könnt. Verbunden werden die Kopfhörer per Bluetooth 5.3. Auch Multipoint ist da an Bord, um, parallel zu zwei Zuspielern parallel verbunden zu bleiben.
Bose QuietComfort Earbuds ordnen sich unter dem Ultra-Modell ein
Die Bose QuietComfort sind technisch dem Ultra-Modell untergeordnet. So fehlen ihnen der Immersions-Modus und die CustomTune-Technik. Der 360°-Sound soll allerdings per Firmware-Update nachgereicht werden. Einen Transparenzmodus beherrschen die Kopfhörer ebenfalls. Keine Angaben macht Bose zur Größe der Treiber. Die Earbuds messen jedenfalls jeweils 3,9 cm x 2,7 cm (BxT) und wiegen jeweils 8,5 g. Als Begleit-App dient Bose QC Earbuds. Über die App könnt ihr etwa einen Equalizer zur Anpassung des Klangs beanspruchen, die Belegung der Steuerungstasten ändern oder z. B. einen Modus mit niedriger Latenz aktivieren, der beim Gaming für synchrones Bild und Ton sorgt.
Bose hat bereits die offizielle Produktseite für die QuietComfort Earbuds online gestellt. Sie sind ab sofort bestellbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Interessant, ich bin gerade auf der Suche nach neuen TWS-Earbuds. Ich denke ich werde mal noch den Launch und die Reviews der Pixel Buds Pro 2 abwarten und dann vergleichen.
Nimm die Bose! Ich habe die Buds 2 und die sind eine Katastrophe. Ständig verbinden sie sich ungefragt, weil das Case mal wieder nicht mitbekommt, dass es geschlossen ist. Musik hören und kauen ist kaum möglich, da einem beim dritten Bissen die Buds aus den Ohren fallen. Selten einen so schlechten Sitz im ohr gehabt.
Schon, aber noch sind die neuen nicht erschienen. Also es ist durchaus möglich, dass dort einiges verbessert wurde. Aktuell verwende ich AirPods, aber die sind leider durchaus eingeschränkt bei Nicht-Apple-Geräten.
Die Buds Pro (!) 2 sind doch noch gar nicht verfügbar. Zudem besitzen sie im Gegensatz zum vorhergehendem Model kleine Flügel ähnlich den Bose um einen deutlich besserem Sitz zu gewährleisten.
Bei dem von Dir geschildertem Problem der Konnektivität ist dies wohl situativ bei Dir gegeben, meine Buds Pro sind absolut top in (für mich) jeglicher Hinsicht.
Ich suche auch, aber hauptsächlich für Sport unter anderem im Regen. Denke ich lande wohl bei den Jabra Elite 8 Version 2. Bin mit meine aktuellen Jabra 75 Elite eigentlich echt zufrieden, aber nach langem gebrauche mit vielen stürzen usw, machen Sie langsam schlapp und bekommen immer mehr Aussetzer
Vorsicht bei Bose! Die Quit Comfort Earbuds der ersten Generation waren ok, weswegen ich mir auch die 2te Generation bestellt hatte. Leider haben die sehr viele Probleme gehabt mit Verbindungsproblemen und mittlerweile sind sie komplett tot. Keine Möglichkeit sie wiederherzustellen. Im Netz werdet ihr viele Leute finden die von den gleichen Problemen berichten.
Deswegen würde ich bei der neuen Generation erst einmal abwarten (mindestens halbes Jahr) und dann schauen ob sie die Probleme gelöst bekommen haben.
Persönlich habe ich die Ultra Quiet und kann Sie wegen dem dumpfen Sound niemandem empfehlen. Meine Cleer Kopfhörer hören sich um Welten besser an. Nur auf Reisen am Flughafen oder so benutze ich die Bose wegen dem Anc. Ich verstehe gar nicht wieso Bose so gehypt ist
Vielleicht legt Bose ja auch mal irgendwann das Abschalten der Touch Oberfläche über die App nach. Beim Radfahren insbesondere im Regen lösen bei mir die Helmgurte immer ein wildes Auslösen sämtlicher Funktionen aus, daher: Outdoor nicht zu gebrauchen. Habe gehört das ist beim Tragen von Kapuzen (Hoodies) ähnlich. Andere Hersteller bieten diese Funktion.