Boox Palma 2 Pro: Neuer E-Book-Reader mit Farbdisplay und dem Google Play Store
Boox bringt mit dem Palma 2 Pro einen neuen E-Book-Reader mit farbigem Kaleido-3-E-Ink-Display auf den Markt. Als Betriebssystem dient Android 15 mit Zugriff auf die Google-Dienste und den Play Store. Der Hersteller nutzt hier ein kompaktes Smartphone-Format mit 6,13 Zoll Diagonale für den Screen. Auch Stylus-Eingaben könnt ihr an dem Gerät vornehmen.
Der Boox Palma 2 Pro bringt auch 5G-Support und Dual-SI-Unterstützung mit. Zudem verweist der Hersteller auf 8 GByte RAM, 128 GByte Speicherplatz, einen integrierten Fingerabdruckscanner, Support für GPS und ein wasserabweisendes Gehäuse. Nutzt ihr nur eine SIM-Karte, könnt ihr den zweiten Slot im Übrigen auch für eine microSD-Speicherkarte mit bis zu 2 TByte einsetzen. Für erhöhte Lesbarkeit integriert Boox zudem eine zweifarbige Frontbeleuchtung mit vier Lichtmodi.
Als Gewicht des Boox Palma 2 Pro sind 175 g genannt. Im Handel ist der neue E-Book-Reader mit einer Octa-Core-CPU und einem Akku mit 3.950 mAh ab sofort zu haben. Er kostet 399,99 Euro. Ihr habt die Wahl aus den Farbvarianten Charcoal Black und Ivory White.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Endlich! Darauf habe ich seit Boox Palma 1 gewartet!
Kann man damit auch telefonieren?
Macht ihr einen Test?
Warum man da nur „mobile data“ nutzen kann, aber das Ding nicht zum Telephonieren nutzen kann, weiß wohl nur Boox. Wie bei allen E-Inkgeräten wird es wohl nie ein Update auf aktuellere Androidversionen geben. Meines Wissens gab es da nur mal 2 Versuche, ein Unternehmen ging danach in die Insolvenz (um als Meebook erneut anzutreten), das andere Unternehmen hatte auch erhebliche Probleme mit dem Update.
Nur zum Lesen und Internetsurfen finde ich das Gerät überteuert, zudem ist Kaleido für Farbdarstellung immer noch nicht überzeugend.
Der Formfaktor würde mich reizen, aber ich brauche keine Farbdarstellung, kein Sim-Slot, keine Kamera usw. Einfach nur in Ebook Reader im Smartphone Format. Hat jemand eine Empfehlung?
Boox Palma?
Die Varianten ohne Mobilfunk gibt es schon lange.
Den hatte ich entdeckt, aber empfehlen will den niemand. Hast du tatsächlich Erfahrung damit?