BMW-Fahrer können bald UNO spielen

Mattel, AirConsole und die BMW Group gaben heute bekannt, dass das klassische Kartenspiel UNO von Mattel nächste Woche auf der gamescom 2024 in Köln, der weltweit größten Veranstaltung für Videospiele, für das Spielen im Auto vorgestellt wird.

Besucher des AirConsole-Standes (Halle 10.1, Stand B028 – C029) werden die ersten sein, die UNO Car Party! im neuen BMW X3 erleben können, der das beliebte Kartenspiel für das Spielen im Auto anpasst. Das Spiel wird über die AirConsole-Plattform am 21. August per Over-the-Air-Update in über 500.000 BMW- und MINI-Fahrzeugen verfügbar sein, so die Entwickler.

Wo der Spaß verfügbar ist und wo nicht? In Österreich, Belgien, Bulgarien, Kanada, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Malta, Niederlande, Norwegen, Lettland, Litauen, Luxemburg, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Südkorea, Spanien, Schweden, Schweiz, USA verfügbar. In Australien, Japan, Neuseeland, Thailand, Südafrika, Indien, Indonesien, Singapur, Malaysia nur mit Personal eSIM und BMW Operating System 8.5 verfügbar. Nicht verfügbar in BMW 2er-Coupe, 3er und 4er-Serie.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Klasse. Wieder ein Grund mehr, keinen Blinker zu benutzen.

  2. Bin wahrscheinlich zu alt, aber verstehe nicht ganz was das soll. Wenn ich irgendwo parke und warte, würde ich wahrscheinlich eher mein Handy nehmen, um was zu spielen.

  3. Man ist sicher kein Schwarzseher, wenn man befürchtet, dass es auch in dem Zusammenhang Verkehrstote geben wird. Oder ist eine Sperre eingebaut, die verhindert, dass während der Fahrt gespielt wird? Achso, sicher ist das zur Unterhaltung der Insassen selbstfahrender Fahrzeuge konzipiert

    • Wie alles, was überaus vom Verkehrsgeschehen ablenken kann ist die Nutzung nur bei stehendem Fahrzeug möglich. Die Verkehrstoten gibt es eher beim „nur kurzen“ Benutzen des Smartphones, um mal auf eine WA zu antworten oder einen Snap abzusetzen.
      Ganz abgesehen davon halte ich von derlei wenig. Nicht einmal beim Laden würde ich spielen sondern eher draußen etwas bewegen oder chillen. Aber wer es braucht soll es nutzen 😉

  4. BeziehungsweiseRevolution says:

    waren die armen bmw-fahrer bisher von uns ausgeschlossen? ich konnte das schon seit jahren spielen…aber die beta aus papierkarten. ist aber nie abgestürzt…abgesehen von anwenderfehlern. manchmal sind die dau’s eben erst 4….

  5. Bis zu welcher Geschwindigkeit funktioniert das? 🙂

  6. Bei vielen BMW-Fahrern bezweifle ich, dass die UNO spielen können…

  7. Braucht man für den Rückwärtsgang dann eine Richtungswechsel-Karte?

  8. Für viele vielleicht unklar: das funktioniert nicht während der Fahrt, nur im stehenden Fahrzeug.

  9. BMW ist doch am Ende! Ich dachte man bekommt sowas wie mit 5€ 100km fahren aber dann kommt „Sie können jetzt UNO spielen“.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.