Bluesky verliert prominenten Unterstützer
Das Social Network Bluesky hat offensichtlich einen prominenten Unterstützer verloren: Twitter-Gründer Jack Dorsey gab auf eine Nachfrage eines X-Nutzers an, dass er nicht mehr dem Vorstand angehöre. Als Reaktion auf diese Antwort meldete sich das offizielle Sprachrohr von Bluesky auf der Plattform zu Wort und teilte mit, dass man sich bei Dorsey für die Unterstützung und Finanzierung bedanke. Und: Heute floriert Bluesky als soziales Open-Source-Netzwerk, das auf atproto, dem von uns entwickelten dezentralen Protokoll, läuft. Derzeit sucht man ein neues Vorstandsmitglied für das gemeinnützige Unternehmen hinter dem Social Network.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Bluesky verliert prominenten Unterstützer“ und dann auf dem Artikelbild ganz groß Caschy
War genau auch mein erster Gedanke 😉
Der Verlust von caschy wäre ja auch tragischer als der von dorsey.
Jack Dorsey ist nur noch auf nostr zu finden – das wird auch die Zukunft sein. Bridges zu Mastodon/Fedivers und Bluesky gibt es schon.
Dafür hat Jack Dorsey jetzt OpenSats 21 Mio. Dollar gespendet.
„das wird auch die Zukunft sein“ Ist es nicht ein bisschen früh ein experimentelles Netzwerk als „die Zukunft“ auszurufen?
Das sehe ich positiv. Ohne Crypto Bros gewinnt das Netzwerk an Seriosität.
Die Crypto Spinner haben mich auf nostr ganz schnell wieder vertrieben. Danke Crypto Freaks.Zeit gespart.