Bloggen mit dem iPad: Posts gerade kostenlos

Ihr betreibt ein selbst gehostetes Blog oder nutzt eines bei WordPress oder Blogger? Ihr wollt unter Umständen mal mobil mit eurem iPad bloggen? Dann solltet ihr euch unbedingt mal Posts anschauen, einen Editor für euer Blog, welcher gerade kostenlos zu haben ist.  Neben dem Schreiben von Beiträgen ist natürlich auch das Moderieren von Kommentaren möglich. Definitiv auch eine der optisch ansprechendsten Blogging-Apps für euer iPad, Anschauen ist von daher Pflicht. Selber ausprobiert und für gut befunden. (danke Ramon)

[appbox appstore 529566288]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Hast du die App schonmal aktiv hergenommen?

  2. Ja du ich mein ob du schonmal ein paar längere Artikel damit verfasst hast.

  3. Kurze dürfen es nicht gewesen sein? Ich schreibe generell keine langen Texte auf dem Tablet.

  4. Achso ok 🙂

  5. Findeste besser als die WordPress eigene App?

  6. „Poster“ ist auch eine brauchbare Lösung. Den Tipp hatte ich sicher auch von dir. 🙂

  7. @Joerg: Optisch auf jeden Fall. No clutter. WP ist halt spannend, wenn du die Stats usw. willst. Ansonsten finde ich Posts besser.

  8. Hallo,

    habe mir Posts gerade einmal runtergeladen. Zieht auf den ersten Blick ganz gut aus…

    Grüße

    Gretus

  9. Gibt es so etwas auch für Android-Tablets?

  10. Vielen Dank für den Tipp. Nach sowas hab ich schon gesucht! Habe mir gleich die App auf mein iPad runtergeladen. Wollte dann mein selbstgehostetes wordpress-blog eingeben und bekam dauernd die Fehlermeldung „server error. requested method wp.getUsersBlogs does not exist“. Hab recherchiert und hier eine Lösung gefunden. Hab dann wieder versucht, auf der posts app mein Blog anzugeben, bekam dann die Meldung „Extra content at the end of the document“? Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

  11. Hi zusammen,

    Finde die App Ansicht sehr cool. Aber wenn ich Ihn online stellen will kommt folgende Fehlermeldung :

    Der Term ist in der hierarchischen Taxonomie mehrdeutig. Bitte die Termid benutzen.

    Kann damit jemand etwas anfangen ? Was mache ich falsch?

  12. Hab es mir grad draufgeschmissen und muss sagen, dass die App schon ganz schön hübsch aussieht. Wenn das in der Praxis fürs Posten ebenfalls funktioniert, wird die alte WordPress App schnell eingestampft.

  13. Ich kann mich nichtmal einloggen mit einem Blogger Account, Posts sagt mir immer die Zugangsdaten stimmen nicht…kann mit jemand helfen?

  14. @antje mir geht das auch so 🙁 was machen wir falsch? Hab schon alles probiert, Nutzername als Mailadresse (ist ja bei blogger/googlemail) nur der Nutzername, nix geht :/

  15. Kann keiner helfen??

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.